Wenn anderer Paketdienstleister benutzt wird, bricht das System den Rückgabevorgang ab

Im lautfe einer akzeptierten Rücksendung erhielt ich die Option einen Rücksendeschein auszudrucken. Da ich den vorgeschlagenen Dienstleister nicht wollte,  schickte den Artikel auf eigene Kosten zurück.

Von Ebay erhielt ich 3 automatisierte Nachrichten:

1. "Vergessen Sie nicht Ihren Artikel zurückzuschicken"    
    Hier hatte ich keine Möglichkeit meine Sendungsnummer einzutragen
  2. "Vergessen Sie nicht Ihren Artikel zurückzuschicken"    
    dito
  3. "Wir haben Ihre Rückgabe geschlossen
    Wir haben bis 19. Mrz. 2018 keinen Versandbeleg erhalten. Daher wurde Ihre Anfrage automatisch geschlossen. Wenn Sie diesen Artikel ohne das bereitgestellte Etikett an den Verkäufer zurückgeschickt haben, können wir Ihnen behilflich sein."

Leider ist in keinsterweise irgendetwas hinterlegt wie geholfen werden kann, auch keiner dieser unzähligen Buttons führt einen zur Problemlösung. Im Gegenteil nach Zahlreichen durchklicken aller Möglichkeiten kommt man immer wieder zu den Vorschlägen welche nicht zum Problem passen oder wieder zur Ursprungsseite zurück verweisen.

Früher war dies wesentlich einfacher gestaltet.

Ich gehe davon aus dass ich nicht der erste mit einem solchen Problem bin, kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke und Gruß

Gesamtes Thema betrachten

Hallo @salsalat

Normalerweise bestimmt aber nur der Verkäufer welches Versandunternehmen zur Rücksendung genommen werden muss und der Käufer kann nicht einfach ein anderes nehmen schon aus Kostengründen nicht.

War der Verkäufer damit einverstanden?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder