22-03-2013 22:25
Der Verkäufer meldet sich nicht bzw ist eingeschnappt, daher will ich das machen bevor ich noch tatsächlich Zahlen muss. Will das klären damit es nicht nervt,wenn ich es sehe.Danke im voraus
überschrift * Transaktion abbrechen
Der Verkäufer meldet sich nicht bzw ist eingeschnappt, daher will ich das machen bevor ich noch tatsächlich Zahlen muss. Will das klären damit es nicht nervt,wenn ich es sehe.Danke im voraus
Moin
klingt ein bisschen wie eine Begebenheit aus dem Kindergarten,
wenn ein Kind dem Anderen ein Förmchen weggennommen hat
und nun eingeschnappt ist.
WAS ist denn genau vorgefallen?
Und WAS willst Du klären, damit es nicht länger nervt.
Du allein kannst nicht aus dem Vertrag aussteigen,
wenn der VK dem nicht zustimmt.
Zumindest nicht bei einem privaten VK,
bei einem Gewerlichen könntest einfach widerrufen.
du hast 4 x geboten,
welche Fragen hattest du denn da noch zu klären das der Vk eingeschnappt ist
Versandkosten ?:|
Hi,
das sind seltsame Informationen die einen nur rumrätseln lassen. Ein bischen mehr Input wäre hilfreich.
Warum ist der Verkäufer eingeschnappt? Welcher Artikel war es (Artikelnummer)? Was ist vorgefallen?
Aber schon wie geschrieben, einseitig kannst du den Kaufvertrag nicht känzeln. Dazu müsstest du dich mit dem Verkäufer nochmals in Verbindung setzen und einen Transaktionsabbruch vereinbaren (der dann vom Verkäufer kommt und dem du zustimmen solltest).
Gebote sind verbindlich du kannst nicht einfach so aussteigen.
Warum willst du den nicht bezahlen?
Hallo, ich kann dir nur einen gutgemeinten Rat geben: Du mußt tatsächlich zahlen!
Der VK möchte einen ( oder mehr. Artikel ) hier verkaufen und keine Brieffreundschaft mit seinen Käufern.
Relevante Dinge stehen normalerweise in der Artikelbeschreibung ebenso die Versandkosten ect. Dann besteht (eigentlich) kein Grund mehrfach nachzufragen.
Wenn der VK eingeschnappt ist, wie du es nennst, - hast du ihn/ sie in deinen Fragen / Mails beleidigt?
Dein VK könnte jetzt einen nichtbezahlten Artikel melden und den Problemfall dann mit Verwarnung an Dich schließen.
Bei 2 und mehr Verwarnungen kannst du bei vielen Ebayern nicht mehr bieten/ kaufen.
Der Kaufvertrag ist nicht einseitig kündbar.Dein Vk könnte das Geld sogar einklagen!
Um die Wogen zu glätten: Schreibe ( ein letztes Mal) den VK an, entschuldige dich und teile ihm / ihr mit, das du umgehend bezahlst.
Wünsche ein schönes Wochenende / Ostern und dann freu dich auf den von dir ersteigerten Artikel.
iwi hat mal wieder den Nagel auf dem Kopf getroffen: wie im Kindergarten.
Unmöglich!
LG ete210
TE
Dir wird nichts anderes übrig bleiben als zu zahlen.
Warum möchtest Du den Artikel nicht mehr?
Der VK kann einen nicht bezahlten Artikel melden und Du bekommst einen Verweis von Ebay.
Du hast einen gültigen KV