07-02-2018 11:28
Habe einen Verkäufer wegen defekter Ware schlecht bewertet, jetzt ist meine Bewertung nicht mehr da, ganz ohne mein zu tun !
Wie kann so etwas sein ? Mit "Special-Trends" stimmt etwas nicht. Bei der Rückgabe scheitere ich ebenfalls.
Wieso?
ich kann zumindest eine noch sehen. Oder hast Du etwa trotz Deiner schlechten Erfahung tatsächlich nochmal bei dem gekauft? Dann könnte man schon einen Kauf ausschließlich zur Abgabe einer negativen Bewertung unterstellen. Das jedoch verstieße gegen eBay-Grundsätze.
Wobei, wie booty schon zutreffend bemerkte, die Bewertung für den privaten Verkäufer antikfund (Auflösung einer oder mehrerer Wohnungen?) wirklich dreist ist:
1) Kein grundsätzliches Rückgaberecht bei privaten Anbietern (nur bei beschädigtem Artikel. Dürfte aber nicht der Fall gewesen sein, weil Du sonst wohl rot bewertet hättest); Dein Verkäufer hat ferner ganz klar ausgedrückt, dass er den Artikel nicht zurück nimmt:
2) Rückgabe selbst bei gewerblichen Anbietern ist an Fristen geknüpft. Wenn Du diese nicht einhältst, ist es Dein Unvermögen und nicht das des Verkäufers! Da kannst Du nicht auf "Kulanz" bestehen, denn Kulanz ist freiwillig (in Deinem Fall durch den Verkäufer):
https://de.wikipedia.org/wiki/Kulanz