06-01-2019 14:39
Ich habe am 22.12. ein Fall geöffnet. Heute (5.1.) habe ich von eBay eine Nachricht bekommen, wo ich gebeten werde den Fall entweder zu schließen oder an den Kundenservice zu übergeben, sonst wird der Fall am 3.1. (also vor zwei Tagen !?) automatisch geschlossen.
Ich möchte den Fall noch nicht schließen, weil das Problem ja noch nicht geklärt ist, aber ich würde gerne dem Verkäufer noch ein paar Tage einräumen bevor ich den Kundenservice einschalte. Was muss man da tun?
@fra-tro schrieb:Ich habe am 22.12. ein Fall geöffnet. Heute (5.1.) habe ich von eBay eine Nachricht bekommen, wo ich gebeten werde den Fall entweder zu schließen oder an den Kundenservice zu übergeben, sonst wird der Fall am 3.1. (also vor zwei Tagen !?) automatisch geschlossen.
Ich möchte den Fall noch nicht schließen, weil das Problem ja noch nicht geklärt ist, aber ich würde gerne dem Verkäufer noch ein paar Tage einräumen bevor ich den Kundenservice einschalte. Was muss man da tun?
Artikelnummer des gekauften Artikels?
Wie hattest Du bezahlt (Überweisung / Paypal)?
Bisher noch keine VK-Rückmeldung erhalten?
zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......
Die Fristen gelten für alle. Ebay macht keine Extra-Würste für einzelne User.
Entweder übergibst du den Fall an den Kundendienst, wenn das Problem noch nicht geklärt ist - oder Ebay und Paypal sind raus, weil der Fall automatisch geschlossen wird. Dann musst du die Sache allein mit dem Verkäufer klären.
@fra-tro schrieb:Ich habe am 22.12. ein Fall geöffnet. Heute (5.1.) habe ich von eBay eine Nachricht bekommen, wo ich gebeten werde den Fall entweder zu schließen oder an den Kundenservice zu übergeben, sonst wird der Fall am 3.1. (also vor zwei Tagen !?) automatisch geschlossen.
Servus @fra-tro
Über Ebay werden Millionen von Käufen abgewickelt
und es dürfte ebenfalls eine riesige Zahl an Fallmeldungen geben.
Hier bleibt nicht viel Raum für individuelle Gestaltung des Problemlösungsprozederes.
Hier bleibt nicht einmal viel Raum für die Unterscheidung von Werk- und Feiertagen.
Um es ganz deutlich zu sagen:
In weiten Teilen ist das Problemlösungsmanagement auf Ebay überflüssig.
Bei Überweisung existiert es nicht wirklich bzw. führt zu nichts.
Bei Paypalzahlung regelt man das alles besser direkt über Paypal
und beim Kauf von einem gewerblichen Anbieter brauch ich beides nicht.
Wenn der Fall geschlossen ist,
was absolut so sein sollte,
ist das IMMER ein falsches Signal an den Verkäufer.
Man kann auch bei Paypalzahlung keinen neuen Fall mehr öffnen.
Bei einem gewerblichen VK alles kein wirkliches Problem.
Bei einem privaten Anbieter mühsam.
Wenn Du uns das konkrete Problem schilderst,
können wir Dir womöglich weiterhelfen.