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Zahlen nach 4 Wochen laut EBAY in Ordnung!!!???

Hallo Freunde,

da es bei uns so heiß ist und ich Ferien habe, habe ich mal im Netz nach den bösen Betrüxern bei EBAY gegockelt. Und da finde ich doch tatsächlich auf einer EBAY-Seite folgende Aussage:

 

"4 Wochen nach Auktionsende würde ich den Artikel dann bei eBay als nicht bezahlt melden - auf keinen Fall früher, denn laut BGB sind Rechnungen immer erst 4 Wochen nach Rechnungsdatum fällig, daher ist niemand verpflichtet, den Betrag schon vorher zu bezahlen."

 

Wer mir nicht glaubt und des Lesens mächtig ist, hier die Adresse: http://www.ebay.de/gds/Betruegerische-Kaeufer-und-ihre-Maschen/10000000009787210/g.html

 

Nun mache ich das so, dass ich immer so 10 Werktage warte, dann mal nett nachfrage, ob bei der Überweisung was schief gelaufen ist und ich irgendwie helfen kann. Bin ja im Grunde ein recht netter Vertreter der menschlichen Rasse. Ist mir noch nicht passiert, aber wenn jetzt jemand nach so 2 Wochen nicht gezahlt hat, würde ich einen Fall eröffnen und nach 4 Tagen selbst schließen. ABER: der böse Käufer könnte sich doch darauf berufen, dass er 4 ( !! au weija ) Wochen Zeit hat zu zahlen.

 

Dann wäre doch meine Vorgehensweise falsch, oder? Helft mir mal bitte mit Eurem Wissen, was Gesetze angeht. Ich bin ein hilfloser Naturwissenschaftler!! Ich lese eben oft hier, dass mancher Verkäufer kurz vor einem Herzinfarkt steht, wenn er das Geld nach 1 Woche nicht erhalten hat. Wenn 4 Wochen OK sind, ist der tot!!

 

Oder habe ich da was falsch verstanden?

 

DANKE für Eure Hilfe!   Und wenn jemand gar zu heiß hat, bitte senkrecht vor den Monitor setzen....achtung....ich puste......pssssssssss

Gesamtes Thema betrachten

http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html

 

 

Wichtige Fristen:

  • Melden Sie einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels frühestens 4 Tage und spätestens 32 Tage nach Angebotsende.

  • Der Käufer hat dann mindestens 4 Tage Zeit, den Artikel zu bezahlen. Sie und der Käufer können sich während dieser Frist auf eine andere Lösung oder eine längere Zahlungsfrist einigen. Sie sollten dem Käufer eine angemessene Zahlungsfrist einräumen.

  • Sie müssen den Fall innerhalb von 36 Tagen nach Angebotsende schließen, um die Verkaufsprovision gegebenenfalls zu erhalten.

    Falls Sie dies nicht tun, wird der Fall am 37. Tag nach Angebotsende automatisch geschlossen. Sie erhalten dann keine Gutschrift der Verkaufsprovision. In diesem Fall wird im Mitgliedskonto des Käufers der nicht bezahlte Artikel nicht vermerkt.

  • Ein einmal geschlossener Fall (egal ob durch Sie oder von uns) kann nicht wieder geöffnet werden.

 

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