abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlung an einen Verkäufer

Guten Abend,
Ich habe gerade einen resiver ersteigert. Und wollte ihn über ebay bezahlen, allerdings kann ich nur auf Barzahlung bei Abholung klicken obwohl er verschickt werden soll und auch Versandkosten bin angegeben sind. Nun möchte mir der Verkäufer über eine Mail seine iban schicken und ich soll ihm dann das Geld überweisen. Habe ich dann noch den Käuferschutz oder was kann ich jetzt tun? Ich habe Angst, wenn ich ihm das Geld privat schicke, das ich dann den resiver nicht erhalte.
Liebe Grüße,

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)

Hallo @suleya19

 

Du hast für diesen Artikel keinen Käuferschutz. Und möglicherweise wirst Du diesen Artikel auch nur erhalten, wenn Du ihn bar bei Abholung zahlst.

 

Und möglicherweise klopft bei Dir die Polizei irgendwann und nimmt das Gerät mit. Und Du bekommst ein Schreiben vom Staatsanwalt, dass ein Verfahren wegen Hehlerei gegen Dich eröffnet wurde.

 

Denn im Prinzip sind solche Neugeräte lediglich Mietgeräte für Sky Abonnenten, welche aber häufig durch ihre privaten Mieter illegal verkauft werden, um an Bargeld zu kommen.

 

Auf gut deutsch: Ich bezweifle ernsthaft, dass Dein privater Verkäufer mit null Bewertungen Eigentümer dieses Gerätes ist. Es wird mit 99% Wahrscheinlichkeit immer noch Sky gehören. (Das merkt man eigentlich schon daran, dass das Gerät Nigelnagelneu sein soll, aber dass keine Rechung vorhanden ist)

 

Und da man in Deutschland an gestohlenen Waren kein Eigentum erwerben kann, würde ich abraten, hier weiter tätig zu werden.

 

Auch wenn es teurer ist, solche Geräte kauft man nicht privat bei eBay, sondern bei vertrauenswürdigen gewerblichen Anbietern.

 

 

Leider wird hier bei eBay ein Menge Schindluder mit kostenlos von den Anbietern zur Verfügung gestellten Medienreceivern veranstaltet. Ansonsten würden hier nicht so viele Telekom Entertain/Sky/Vodafone und was weiß ich Geräte angeboten.

 

Zum Teil wird bei den Hotlines sogar indirekt dafür geworben. Wir haben Dezember beispielsweise kostenlos einen zweiten Vodafone Receiver dafür bekommen, dass wir unseren alten Kabel Deutschland Vertrag auf Vodafone haben umschreiben lassen. (Angerufen hatte ich natürlich wegen etwas anderem bei der Hotline) und der Call Center Agent am anderen Ende hat gesagt, wir könnten das Teil ruhig jemand in der Verwandschaft geben oder der Nachbarschaft oder sonst jemanden, falls mal ein Techniker kommt, hätten wir ja noch den ursprünglichen Festplattenreceiver....

Versandkosten sind zwar angegeben, aber die Überweisung wurde als Zahlungsmethode nicht hinterlegt. Hm, also ich hätte da nicht geboten. Ein Nuller mit geklautem Bild. Na dann viel Spaß.

 

forum.JPG

Das Wort Käuferschutz hat sich schon bedenklich tief  in das Unterbewußtsein des gemeinen Ebayaner eingebrannt.

 

Nur schade dass die Wenigsten was damit anfangen können .

 

Man könnte auch sagen .... Lesen bildet .

Lest Ihr eigentlich keine Angebote mehr vor dem bieten..oder was.

Wie sonst erklärst Du dir diese Frage?

Da muss doch klar und deutlich gestanden haben wie der Kauf zu bezahlen und abzuwickeln ist..oder....

 

 

@suleya19

 

egal ob du überweist, wenn du die Kaufabwicklung über ebay durchläufst oder die Überweisung so ausfüllst.

 

Käuferschutz hast du eh nur dann, wenn du mit Pay-pal zahlst.

 

Aber sag mal die Artikelnummer bitte.

 

Du kannst hier im Hilfeforum nur antworten, indem du die Funktion (Kommentare) nutzt, die in jedem Antwortkasten links unten eingeblendet sind.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder