01-01-2013 16:23
Hallo Liebe Ebay Nutzer,
ich habe gestern folgendes Gerät ersteigert 300838415347.
Laut Verkäufer handelte es sich um ein "absolutes neuwertiges Handy" mit "minimalen Gebrauchsspuren".
Im Rahmen der Auktion gab es keine Bilder, da ich jedoch in den letzten Minuten auf die Auktion aufmerksam geworden bin, habe ich nicht die Möglichkeit gehabt, den Verkäufer bezüglich des Gerätes zu erfragen und vertraute der Beschreibung des Verkäufers, der immerhin 52 positive Bewertungen hatte.
So schrieb ich den Verkäufer an und bat ihn darum, mir einige Bilder zu schicken, um die Gewissheit zu haben, dass das Gerät wirklich in einem guten Zustand ist.
Ich bekam zwei Fotos, lediglich von der Frontseite des Handys, auf dem über dem Bildschirm ein deutlicher Kratzer zu erkennen ist. Von der Rückseite des Gerätes gibt es keine Bilder, angeblich sollen diese später folgen.
Aber allein die Tatsache, dass so ein deutlicher Kratzer auf der Frontseite des Handys zu erkennen ist, ist für mich ein Anschein dafür, dass der Verkäufer mich hier ziemlich für Blöd verkaufen will.
Ich frage somit alle Smartphone-Nutzer: Ist ein deutlich sichtbarer Kratzer direkt über dem Bildschirm nur eine minimale Gebrauchsspur ??
Ich sprach den Verkäufer selbstverständlich drauf an und sagte, dass ich unter diesen Umständen das Gerät nicht erwerben möchte, da ich wirklich von einem guten Zustand ausgegangen bin.
Auf diese Nachricht bekam ich als Antwort auf sehr unfreundliche Weise nur den Hinweis, es handele sich um eine Spiegelung der Lichtquelle. Außerdem könnte ich ja von dem Kauf zurücktreten, damit sich unsere Anwälte um die Sache kümmern können.
Meine Frage ist nun: Was kann ich jetzt tun??? Ich finde das Ganze sehr unverschämt und möchte das Gerät so einfach nicht erwerben.
Einen solchen Kratzer bei einem Smartphone als minimale Gebrauchsspur durchgehen lassen zu wollen und anschließen mir direkt mit einem Anwalt zu drohen, falls ich von dem Kauf zurücktreten möchte, sehe ich als große Unverschämtheit.
Ich würde mich sehr sehr freuen, wenn mir jemand Tipps zur Vorgehensweise geben könnte.