abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

darf der verkäufer den kauf abbrechen mit dem argument der artikel sei nicht mehr zu verkaufen?

hallo,

ich habe einen artikel gekauft per gebot zu 1 euro. nach mehreren tagen des wartens habe ich den verkäufer kontaktiert und gefragt ob die zahlung noch nicht eingegangen ist. wiederum nach mehreren tagen kam nun die antwort

Zitat

"

Hallo Das Geld ist eingegangen, allerdings ist mir ein Fehler beim versenden passiert. ich habe das Spiel nicht mehr. Geben Sie mir bitte Ihre Bankverbindung und ich überweise Ihnen den Betrag zurück.

Ich wünsche einen schönen Abend."

Dasist doch eine farse!

Ich glaube das nicht. eher zutreffent ist das der kaufpreis von 1 euro dem verkäufer zu niedrig ist.

Ist es rechtens einen versteigerten artikel nicht zu versenden weil der erzielte preis nicht hoch genug war?

Was kann ich tun?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

@alleskaputte@  schrieb:

hallo,

ich habe einen artikel gekauft per gebot zu 1 euro. nach mehreren tagen des wartens habe ich den verkäufer kontaktiert und gefragt ob die zahlung noch nicht eingegangen ist. wiederum nach mehreren tagen kam nun die antwort

Zitat

"

Hallo Das Geld ist eingegangen, allerdings ist mir ein Fehler beim versenden passiert. ich habe das Spiel nicht mehr. Geben Sie mir bitte Ihre Bankverbindung und ich überweise Ihnen den Betrag zurück.

Ich wünsche einen schönen Abend."

Dasist doch eine farse!

Ich glaube das nicht. eher zutreffent ist das der kaufpreis von 1 euro dem verkäufer zu niedrig ist.

Ist es rechtens einen versteigerten artikel nicht zu versenden weil der erzielte preis nicht hoch genug war?

Was kann ich tun?

Rechtens nicht unbedingt, aber leider Alltag hier.

Was Du tun kannst?

Du kannst dem Verkäufer gaaaaanz tief in den Hintern kriechen und hoffen,

daß er Dir wirklich Dein Geld zurücküberweist und dann drei Kreuze machen.

Für 1 Euro plus Versandkosten wirst Du wohl kaum zum Rechtsanwalt gehen,

wenn der Verkäufer die Kohle einfach einbehält.

Recht gibt es vor Gericht und da muß man es auch erstmal durchsetzen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder