14-12-2018 10:23
Guten Tag ich habe über ebay was gekazf, was Nie bei mir angekommen ist und ebay Reagiert nicht. Es wurde über Hermes verschickt und angeblich auch geliefert, nur erhalten habe ich nicht und es gibt von ebay keine Hilfe. Sehr schlecht was ebay da macht und von wegen Käuferschutz wo denn??????
OMG.....
schlecht Verkäufer:
Im letzten Monat
Erstens der Verkauf war erst am 3.12. also völlig unnötig, jetzt schon die rote Keule zu schwingen.
Zweitens: Das Wort "schlecht" sagt jetzt potentiellen Käufern WAS genau?
Richtig... gar nichts, ist für die Katz.
@peterjmagmatic schrieb:Guten Tag ich habe über ebay was gekazf, was Nie bei mir angekommen ist und ebay Reagiert nicht. Es wurde über Hermes verschickt und angeblich auch geliefert, nur erhalten habe ich nicht und es gibt von ebay keine Hilfe. Sehr schlecht was ebay da macht und von wegen Käuferschutz wo denn??????
der Käuferschutz, endet vor deiner Tür
der Vk hat Vertragsgemäß versendet
das Versandunternehmen bei dir geliefert
mehr ist nicht
was an / vor / hinter deiner Tür geschieht, liegt allein in deiner Verantwortung
Ruf doch mal bei Hermes an und frag da nach, die Sendungsnummer hast du ja sicher.
Oder frag gleich im nächsten Hermes-Shop nach.
Die Zusteller haben in dieser Zeit richtig Stress, evtl. wurden die Pakete direkt zum Shop gebracht statt einzeln zuzustellen, um das Pensum zu schaffen. Diese Vorgehensweise ist nicht immer aus der Sendungsverfolgung ersichtlich, da erscheint dann manchmal "zugestellt".
Und auf Zuruf, also auf Grund deiner Behauptung das Paket nicht erhalten zu haben, kann Ebay doch nicht tätig werden.
Da könnte sich ja jeder so einfach sein Geld wieder zurück holen.
Dann wäre hier die Hölle los.
Und wenn die rote BW für diesen Verkäufer ist, dann wäre das MEGA unfair, weil:
was genau hat der Verkäufer jetzt "schlecht" gemacht? - richtig - gar nichts!
Also ein bisschen mehr entspannen, relaxen, Geduld und vor allem Verständnis für deine Mitmenschen wäre toll.
Dann fahre doch mal den Hermes-Zusteller bei seiner nächsten Tour in der gleichen Art und Weise an,
wie Du hier eBay und den Verkäufer anmachst!
Wie schon ähnlich geschrieben wurde:
Was kann denn der Verkäufer und eBay dafür,
dass diese Hermes-Blindpesen mit Ihren Zustell-Touren nicht klarkommen,
keine Benachrichtigungskarten einlegen,
nicht bis in den sechsten Stock hochkraxeln,
an falsche Adressen zustellen,
oder ... oder ... oder ...
Hallo @peterjmagmatic
Du hast nichts zu wollen vom Verkäufer schon gar nicht Geld zurück das ist ein Hermes Fehler wende dich an denn Paketboten.
habe auch die erfahrung gemacht das, mein fall zumindest ebay nicht interessiert, habe am 3.12. etwas ersteigert auch sofort bezahlt, leider gab es nur Überweisung, die Ware bis heute nicht angekommen, Verkäufer kann ja auch nicht reagieren da die hinterlegten Daten falsch sind, das Konto bei der Bank ist laut Aussage der Polizei ein gekauftes Konto . Anzeige läuft zwar aber würde keinen sinn machen da alles gefakt sei und diese Aktion als eine art Internetmafia dokomentiert wurde die in großem Stiel auf Platformen waren anbieten und sobald das geld da ist die ACC gelöscht werden, da ich Überweisung gemacht habe steht es nicht unter Käuferschutz das sollte ebay mal ändern und meine Bank bucht auch keine Überweisungen zurück, wozu ebay wenn nicht alle Kunden geschützt werden, selbst im gespräch mit ebay am Tel. bringt mir nichts wurde nur gesagt da können wir nichts tun machen sie eine Anzeige
Bei ebay gibt es kein betreutes Kaufen. Du mußt Dich mit dem Verkäufer schon direkt auseinandersetzen.
Der muß als Vertragspartner des Versandunternehmens einen Nachforschungsauftrag stellen und wenn der ergebnislos abläuft auch die Abrechnung des Verlustes mit dem Versandunternehmen vornehmen. ( oder er tritt seine Rechte an Dich ab )