abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

eBay Website Design, UX und Look

Hi an alle.

Sorry für den rant aber.....

wann bekommt eBay endlich seine Website geregelt?

Ich finde es ist echt eine Zumutung! Bei der Benutzung von eBay hangelt man sich je nach Task/Konfig durch eine Website die

z.T. noch Elemente/Design von ca. 2005 hat, von ca. 2010 und das ganz neue von ca. 2017-2018. Das Design springt hin und her und ich frage mich immer wieder wie das Unternehmen nur in Kauf nehmen kann, so ein unstimmiges Gesamtbild und Benutzerlebnis abzuliefern. Was treiben die Webdesigner/Verantwortlichen da überhaupt? Wenn ich Optionen festlege lande ich manchmal irgendwo mit ewig uraltem Look/CSS/HTML, einen Link weiter ist dann flat UI angesagt von 2017 oder 18 (?) einen Link weiter sieht es wieder ganz anders aus mit plastischen Buttons (vom Stil her wie oben genannt so ca. 2005).

Die Android App ist eh eine Zumutung insgesamt, hier macht die Benutzung noch weniger Spaß und man muss je nachdem was man tut eh wieder an den PC (oder sich am mobilen Browser anmelden und hier das GUI über sich ergehen lassen), da die App so eingeschränkt ist.

Was läuft da falsch bei eBay??? Wieso dieses inkonsistente Vorgehen?

Ist es dem Unternehmen schlichtweg egal was sie da fabrizieren, da die Website eh ein Goldesel ist und sich die Menschen so oder so dumm und dämlich konsumieren?

Ich find's auf jeden Fall voll Panne und ich meide eBay aufgrund mancher Details zum Teil schon.

(Auch da mich die ganzen Betrüger, Abzocker, Chinahändler samt Gewährleistungsbeschiss etc. nerven - aber das ist ein anderes Thema... von Amazon habe ich mich schon lange abgewendet und meinen Account gelöscht, bezüglich eBay entwickle ich derzeit auch eine Aversion)

Grüße

Tobi

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@cortex203  schrieb:
...

Was läuft da falsch bei eBay??? Wieso dieses inkonsistente Vorgehen?

Ist es dem Unternehmen schlichtweg egal was sie da fabrizieren, da die Website eh ein Goldesel ist und sich die Menschen so oder so dumm und dämlich konsumieren?

Ich find's auf jeden Fall voll Panne und ich meide eBay aufgrund mancher Details zum Teil schon.

(Auch da mich die ganzen Betrüger, Abzocker, Chinahändler samt Gewährleistungsbeschiss etc. nerven - aber das ist ein anderes Thema... von Amazon habe ich mich schon lange abgewendet und meinen Account gelöscht, bezüglich eBay entwickle ich derzeit auch eine Aversion)

...

Volle Zustimmung.

Ich kaufe auf eBay nur noch und nahezu ausschließlich Gebrauchtes und Sammelkrams.

Alles, was neu und hochwertig ist,

erwerbe ich aus eben den von Dir geschilderten Gründen nach Recherchen auf Preissuchmaschinen, wo eBay-Angebote oftmals erst auf Seite 2 oder später auftauchen.

Und kaufe dann beim Hersteller direkt in deren oder anderen großen Shops.

Gelegentlich allerdings auch bei amazing, weil dort im Gegensatz zu eBay die Rückgaben bei Fehllieferung oder Mängeln (auch wenn versehentlich, von mir übersehen asiatischer Anbieter) deutlich kundenfreundlicher geregelt sind.

Nix mit Rückversand nach China auf eigene Kosten und so weiter.

Was allerdings einschließt, dass ich auch dort auf rein deutsche Anbietern achte, um Probleme weitestgehend zu vermeiden. Denn von einem deutschen Anbieter kann ich eine zweifels- und fehlerfreie Artikelbeschreibung erwarten.

Dieses maschinell übersetzte Gemurkse hingegen lässt zu vieles offen.

Aber solange die ganze Wischi-Waschi-Fraktion per Schmierphone ihr Geld sonstwem in den Rachen wirft,

solange wird es hier unverändert weitergehen.

Die sterben nicht aus, es werden täglich mehr ...

Hallo @cortex203 ,

für eBay gilt wahrscheinlich auch, wie für die viele Nutzer hier:

Hauptsache billig!

Ist aber nur eine Vermutung.

Grüße

moebel-halser

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder