03-08-2017 17:35
Ich habe einen Artikel für 18,90€ gekauft. In der Kaufabwicklung wurden mir die Konto-Daten angegeben.
Die IBAN-Nr. deudete auf ein Nicht-Deutsches-Konto, obwohl der Verkäufer unter einer deutschen Adresse
geführt wurde. Ich war demgegenüber skektisch.............das sollte sich auch später bewarheiten...........
und überwies erst einen Tag später den Betrag auf das Konto des Empfängers.
Die Bewertungen des Mitgliedes liegen meine Zweifel schwinden.
Eine Stunde später, nach meiner Überweisung auf das IBAN-Konto bekam ich von eBay diese Mitteilung:
Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir das folgende Angebot entfernt haben, bei dem Sie vor Kurzem der Höchstbietende waren:
272772992666 - SodaStream DuoPack Glaskaraffe (2 x 0,6L Glaskaraffen)
Offenbar haben Sie diesen Artikel noch nicht bezahlt und der Verkäufer hat ihn noch nicht verschickt. Wir haben die Transaktion storniert. Bitte senden Sie daher keine Zahlung.
"dumm gelaufen" würde man dazu sagen,
Die Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer dürfte sich dann wohl auch erledigt haben.
Ich habe einen Fall eröffnet..........................aber wozu eigentlich????
Ich habe einen Brief an die Adresse des Verkäufers geschickt.................natürlich keine Reakation
Ich könnte natürlich jetzt mal eben mit dem Auto die 150km zu dieser Adresse fahren und schauen,
welches Pseudonym auf den Namen des Verkäufers passen könnte und dann an Ihm meinen Unmut auslassen.....................
Aber wozu und für wen das alles??
Ich finde es höchst merkwürdig, daß mir durch das Löschen dieses Mitgliedes eigentlich der komplette Wind aus den Segeln genommen wurde. Hier liegen doch offensichtlich betrügerische Absichten vor und dann wird das durch das Löschen des Accounts einfach mal unter den Tisch gekehrt und nur, weil ich keine Möglichkeit hatte mit PayPal zu bezahlen.
Super, ob sich da noch weitere rechtliche Schritte überhaupt bei diesem Betrag noch lohnen würden bezweifle ich.
Da kann ich verstehen, das manche Menschen dann zur HardCore-Methode mit Körperverletzung greifen.
@rasantschnell schrieb:
SpoilerIch habe einen Artikel für 18,90€ gekauft. In der Kaufabwicklung wurden mir die Konto-Daten angegeben.
Die IBAN-Nr. deudete auf ein Nicht-Deutsches-Konto, obwohl der Verkäufer unter einer deutschen Adresse
geführt wurde. Ich war demgegenüber skektisch.............das sollte sich auch später bewarheiten...........
und überwies erst einen Tag später den Betrag auf das Konto des Empfängers.
Die Bewertungen des Mitgliedes liegen meine Zweifel schwinden.
Eine Stunde später, nach meiner Überweisung auf das IBAN-Konto bekam ich von eBay diese Mitteilung:
Das Angebot, für das Sie sich interessieren, ist nicht mehr verfügbarGuten Tag ras...................,Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir das folgende Angebot entfernt haben, bei dem Sie vor Kurzem der Höchstbietende waren:
272772992666 - SodaStream DuoPack Glaskaraffe (2 x 0,6L Glaskaraffen)Offenbar haben Sie diesen Artikel noch nicht bezahlt und der Verkäufer hat ihn noch nicht verschickt. Wir haben die Transaktion storniert. Bitte senden Sie daher keine Zahlung.
"dumm gelaufen" würde man dazu sagen,
Die Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer dürfte sich dann wohl auch erledigt haben.
Ich habe einen Fall eröffnet..........................aber wozu eigentlich????
Ich habe einen Brief an die Adresse des Verkäufers geschickt.................natürlich keine Reakation
Ich könnte natürlich jetzt mal eben mit dem Auto die 150km zu dieser Adresse fahren und schauen,
welches Pseudonym auf den Namen des Verkäufers passen könnte und dann an Ihm meinen Unmut auslassen.....................
Aber wozu und für wen das alles??
SpoilerIch finde es höchst merkwürdig, daß mir durch das Löschen dieses Mitgliedes eigentlich der komplette Wind aus den Segeln genommen wurde. Hier liegen doch offensichtlich betrügerische Absichten vor und dann wird das durch das Löschen des Accounts einfach mal unter den Tisch gekehrt und nur, weil ich keine Möglichkeit hatte mit PayPal zu bezahlen.
Super, ob sich da noch weitere rechtliche Schritte überhaupt bei diesem Betrag noch lohnen würden bezweifle ich.
Da kann ich verstehen, das manche Menschen dann zur HardCore-Methode mit Körperverletzung greifen.
Hallo @rasantschnell ,
du hast bei einem gehackten Account gekauft.
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=calcentfilpana134_9
Die bei Ebay hinterlegten Daten gehören sehr wahrscheinlich den rechtmäßigen Account-Inhaber, der mit dem Betrug nichts zu tun hat.
Das Angebot aus dem Cache.