21-09-2019 11:53
Ich habe für einen Artikel (PP-Zahlung) eine Rücknahme gestartet. Der Verkäufer hat diese akzeptiert und dort angegeben er hätte ein Rücksendeetikett hinterlegt/geschickt. Hat er aber nicht.
Nun kann man als Käufer gar nichts mehr tun, man kann dort keine weitere Nachricht angeben. Und wenn man nichts zurückschickt wird der Fall zu Ungunsten des Käufers geschlossen.
Fein ausgedacht, das nennt man 100% Verkäuferschutz.
Auf der Seite heißt es zynisch "Verschicken Sie ihn bis 25. Sep.. Tun Sie dies nicht, wird Ihre Rückgabe evtl. geschlossen und Sie erhalten keine Rückerstattung. Der Verkäufer trägt die Rücksendekosten. Bitten Sie ihn um ein Rücksendeetikett."
Also muss der Verkäufer gar nichts mehr tun. Einfach abwarten und gut ist. Der Käufer bleibt machtlos und kann nichts mehr tun.
Schreib ihn nochmal an - ich hatte das mit einem gewerblichen zuletzt.
Nach guten 5 Mails hat er den Link erneut gesendet - ausdrucken muss man selbst.
Lass doch die Lastschrift von PP zurück gehen...
jetzt haste viel erzählt.......aber nix gesagt:
Artikelnummer?
Rückgabegrund?
Privater/Gewerblicher VK?
im Spam-Ordner nachgeschaut?
Warum nimmst Du nicht einfach Kontakt zum VK auf und hakst direkt bei diesem nach?
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