05-10-2018 20:13
ich habe dem verkäufer mehrmals geschrieben das ich den artikel nicht haben möchte weil er defekt ist, seine antwort war, kein problem, also bezahle ich auch nicht, ansonsten bin ich ein e bay käufer der IMMER seine sachen bezahlt
Wie junomx schon schrieb:
Bitte den Verkäufer, einen Kaufabbruch aufgrund eines Käuferwunsches einzuleiten. Unter Umständen musst und solltest Du diesen dann auch bestätigen.
Auf diese Weise erhält der Verkäufer ebenfalls seine Verkaufsprovision gutgeschrieben.
Wenn Du nun zwischenzeitlich von eBay eine Nachricht erhalten haben solltest, den Artikel zu bezahlen, dann ist das eine Einstellung im Verkäuferkonto, die vom Verkäufer aktiv abgestellt werden muss.
Das macht aber nicht jeder, bzw. kennen viele auch nicht diese Funktion.
Dann sendet eBay automatisch nach vier Tagen ab Kaufzeitpunkt eine entsprechende Erinnerung.
Sollte man dem Verkäufer aber nicht unbedingt verübeln.
Auch kenne nach über zehn Jahren wahrlich nicht alle Einzelheiten beim Verkauf.
Teils liegt es daran, dass ich so einige Verkaufsfunktionen gar nicht nutze,
teils liegt es an der immerwährenden Änderungswut seitens eBay bei den Abläufen, der Programmierung und in den Grundsätzen, sodass man irgendwann partiell den Durchblick verlieren kann.
Sollte eBay also eine eMail mit diesem Betreff "Aktion erforderlich: bezahlen Sie xx.xx ..." gesendet haben, ist es diese automatisierte Zahlungserinnerung und stellt noch keine Falleröffnung dar.
Sollte der Verkäufer jedoch einen Fall wegen Nichtzahlung eröffnet haben, ist der Wortlaut der eMail wohl deutlich anders (kenne ich jedoch nicht).
Der Fall sollte dann auch hier zu finden sein:
https://res.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ResolutionCenter
Wo ist denn nun Dein Problem? Hat der Verkäufer einen nicht bezahlten Artikel gemeldet? Irgendwie muss er ja die Gebühren wieder zurückbekommen, wenn Du den Artikel nicht bezahlst - oder soll der Verkäufer auf den Gebühren auch noch sitzen bleiben? Das kannst du ja wohl schlecht verlangen, wenn er schon bereit ist, Dich aus dem Kaufvertrag zu entlassen.
Hallo @arkohorst
Hast du eine Leseschwäche?
Kann Ich Nicht testen daher als DEFEKT verkauft!
Bitte unbedigt alle Blider anschaun bevor sie bietten!
Warum hast du gekauft wenn du den Artikel nicht haben willst?