abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

keine Frage an Verkäufer möglich

Ich finde es sehr befremdlich dass es immer mehr Verkäufer gibt, denen man keine Frage bezüglich des angebotenen Artikels stellen kann,für mich ist das mehr als unhöflich. Geld wollen sie alle sofort haben, aber nichts dafür tun.Das wird immer unseriöser hier, dazu kommen noch immer mehr "Kunden" die nachverhandeln wollen, indem sie alles versuchen schlecht zu reden.

Ich habe schon 3 der Wohnung verwiesen.

Gesamtes Thema betrachten

@dorfdackel

 

Dass einige Verkäufer keine Fragemöglichkeiten anbieten, kann vielschichtige Hintergründe haben:

 

Beispiele:

- Unzureichende oder bewusst verfälschende Artikelbeschreibung, in der Hoffnung, noch irgendeinen Käufer zu finden. Kann man hier Fragen stellen, müsste sich der Verkäufer ja "festnageln" lassen.

 

- Angst vor der nun nicht mehr ganz neuen Beschränkung auf eBay, Kontaktdaten in Nachrichten nicht veröffentlichen zu dürfen.

 

- Gerade eben deshalb: "dazu kommen noch immer mehr "Kunden" die nachverhandeln wollen, indem sie alles versuchen schlecht zu reden". Das kann auch schon im Vorfeld geschehen. Erhält ein Verkäufer in bestimmten Kategorien hier öfters solch unseriöse Anfragen, schaltet er die Funktion eben einfach ab.

 

Sollte aber in der Regel nur private Anbieter betreffen.

Gewerbliche Anbieter nennen in ihrem Impressum auch immer eine eMail-Adresse. Zur Not darüber versuchen.

 

Das Nachverhandeln ist doch aber so alt wie eBay selbst.

Es gibt hier immer ein paar ganz besonders Schlaue, die es versuchen und ihre Gebote mit den Verhandlungsbasis-Angeboten aus den kleinanzeigen verwechseln.

 

Bei geeigneter Konstellation (PayPal-Zahlung z.B.) machen die dann eben auch einen Fall bei eBay auf und versuchen darüber nachzuverhandeln.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder