15-03-2019 19:24
in der Kaufbestätigung nach dem Kauf wird die Verkäuferadresse nicht mehr mitgeschickt und auch die Funktion diese Daten anzufordern wurde augenscheinlich abgeschaltet. Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Adresse des Verkäufers zu erhalten?
@jd.2010 schrieb:in der Kaufbestätigung nach dem Kauf wird die Verkäuferadresse nicht mehr mitgeschickt und auch die Funktion diese Daten anzufordern wurde augenscheinlich abgeschaltet. Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Adresse des Verkäufers zu erhalten?
Servus @jd.2010
Habe bei Kauf von gewerblichen Anbietern schon mehrfach erlebt,
dass gar keine Anschrift kommt.
Egal, ob nach dem Kauf oder nach dem Durchlaufen der Kaufabwicklung.
Bei privaten Anbietern hatte ich - so wie maha schreibt - die Anschrift immer in der E-Mail,
die ich nach Anfordern der Bankdaten über die Kaufabwicklung erhalte.
Ab und an kommt auch mal gar nichts.
Würdest Du uns verraten,
um welchen Kauf es geht?
Vielleicht sieht man da mehr.
Servus @pfedel
Das ist richtig.
Darum ging es mir aber gerade nicht.
Kurze Erklärung:
Ebay verwendet praktisch für alles identische Masken,
wenn es um die Mitteilung von Informationen geht.
So war es lange so,
dass komplett unabhängig vom Verkäuferstatus die E-Mails nach dem Kauf kamen und die Anschrift
dann immer drinstand.
Ist auch nachvollziehbar: Einheitliche Maske zur Bestätigung von Kauf oder Zahlung.
Das Auslassen der Anschrift bei gewerblichen Anbietern ist verschmerzbar,
weil es ein Impressum gibt,
aber für mich eine Art "Einfallstor" auch bei anderen VK die Anschrift zu "vergessen".
@jd.2010 schrieb:in der Kaufbestätigung nach dem Kauf wird die Verkäuferadresse nicht mehr mitgeschickt und auch die Funktion diese Daten anzufordern wurde augenscheinlich abgeschaltet. Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Adresse des Verkäufers zu erhalten?
entweder ist das jetzt neu oder ein Bug .. was auch immer.
Die Adresse steht dann in den "Einzelheiten zum Kauf", wenn du die Kaufabwicklung abgeschlossen hast.
Nerve doch einfach den Kundendienst - lass dich anrufen https://www.ebay.de/help/home - ganz nach unten scrollen.