08-06-2017 10:35
ich hab ausdrücklich gewählt deutschland bestellung aber immer von china geschickt! was sool das? ich sehe "Deutschland" abert überall ist immer china in die liste! make up your list PROPER!
Noch ein Tipp von mir:
Selbst wenn der Verkäufer bei eBay Deutschland angemeldet ist und der Artikelstandort ebenfalls Deutschland ist (dann in der Regel nur ein Auslieferungslager in der Nähe irgendeiner Zollbehörde oder Spedition), solltest Du unbedingt die Angebotsseite bis fast ganz unten hin zu den "rechtlichen Informationen des Verkäufers" herunterblättern.
In unzählige Fällen ist nämlich dort der Sitz des Unternehmens bzw. die Kontakt- und Rücksendeadresse in China!
Das bedeutet horrende Rücksendekosten im Falle eines Problemes mit dem Artikel, welche der Verkäufer oftmals noch nicht einmal übernimmt.
Wenn man das berücksichtigt, ist man u.U. einige Sorgen los. Dann dort also nicht bieten. Lieber ein paar Euros mehr bei einem deutschen Händler ausgeben, das vereinfacht die Sache.
Wer sich dennoch von den Preisen blenden lässt, oder wenig Geld zur Verfügung hat und deshalb dort kauft:
Entweder kann man sich dann einen Artikel schlicht nicht leisten und muss sparen, oder aber man nimmt die möglichen Probleme billigend in Kauf, darf hinterher aber nicht herumlamentieren.
Nicht allzu selten bedeutet "billig gekauft" dann "mehrmals gekauft".
@shieldwolfer2013 schrieb:ich hab ausdrücklich gewählt deutschland bestellung aber immer von china geschickt! was sool das? ich sehe "Deutschland" abert überall ist immer china in die liste! make up your list PROPER!
Bevor du kaufst...musst du dir anschauen, WO der Verkäufer angemeldet ist....dann erst kannst du dir sicher sein, nicht in China "einzukaufen".
Internetkäufe sind eben keine Käufe im Laden bei dir vor Ort.