12-09-2018 09:51
Hallo wie gehen sie mit mein Geld um ? die fälle mit der fallnr.5178498745 und fallnr 5178498832 und fallnr 5178498796 haben sie geschloss jetzt ist mein geld weg und die ware habe ich auch nicht erhalten.Ich habe mich mit der Deutschen Post in verbindung gesetzt obwohl in der sendeverfolgung steht zugestellt habe ich die ware nicht erhalten die bei deutsch Post haben mir gesagt ich soll mich mit den Verkäufer in verbindung setzen der soll einen antrag stellen wo die ware abgeblieben ist.Ich habe diese information den Verkäufer mit geteilt keine reaktion vom Verkäufer anstatt dieses geht der Verkäufer her und beschwert sich bei Ebay
und prompt wirden die fälle geschlossen das ist eine grosse schweinerei den nutzername von den Verkaufer ist nutzholz den ich Gestern sofort eine Mail gesendet habe das er einen nachforchung bei der Post veranlassen soll wo die ware abgebliben ist
Der Verkäufer ist nicht gerade das hellste Licht, wenn man sich mal die ungrünen Bewertungen so ansieht!
Da steht des Öfteren, dass er gerne Fälle wegen Nichtzahlung eröffnet, wenn das Ausbleiben der Lieferung kritisiert wird.
Auch ist dort zu entnehmen, dass er herzlich wenig an der Kommunikation mit seinen Käufern interessiert zu sein scheint.
Eine detaillierte Sendungsverfolgung mit dem Namen des Empfängers siehst Du nur, wenn der Versand mit DHL durchgeführt wurde. Dort in der Zustellübersicht rechts oben Deine Empfänger-Postleitzahl eingeben, und der Name bzw. der Ersatz-Zustellort wird angezeigt.
Welche Artikelnummer hätte es denn sein können?
Oftmals ist ja nur von Deutsche Post Brief die Rede?
Kann Dir aber fast egal sein:
Als gewerblicher Anbieter ist er zu Erfüllung notfalls per Ersatzlieferung verpflichtet, oder hat den Kaufpreis incl. Versand zurückzuerstatten. Da findet der Gefahrenübergang erst bei Auslieferung an den Käufer statt.
Dazu bliebe Dir bei dessen Null-Service aber wohl nur der zivilrechtliche Weg.
Oder hast Du eventuell einen Ablagevertrag bei der DHL zu laufen?
Da ist der Verkäufer und die DHL in jedem Fall raus, wenn die Zustellung an den bestimmten Ort oder die bestimmte Person durchgeführt und im DHL-System dokumentiert wurde.