Hallo! Ich habe folgendes Problem: Am 22.9. habe ich ein Paar Dr. Martens Stiefel, die als Stiefel mit "normalen Gebrauchsspuren, sehr gut erhalten, Sohle praktisch ohne Abrieb, TOP Schuhe" angepriesen wurden, per Sofortkauf für 70 Euro gekauft und mit Paypal direkt bezahlt. Artikelnummer: 251343201530. Die Schuhe wurden entgegen den angegebenen Versandinformationen erst am Samstag, also 6 Tage später, abgeschickt. Und, nicht wie angegeben mit DHL, sondern als HERMES Sendung. Als Begründung für den späten Versand gab der Verkäufer nach Rückfrage an, er hätte erst abgewartet, bis die anderen (die bei ihm Dinge ersteigert hatten) ebenfalls bezahlt hätten. Dies finde ich zwar unverschämt, könnte es ja aber noch verschmerzen, aber heute kamen die Schuhe an und entsprachen nicht im Geringsten der Beschreibung. Hierfür gibt es drei Zeugen. Außer, dass die Schuhe dreckig sind und einige Macken haben, sind die Sohlen extrem abgelaufen und weisen sogar Löcher auf. Ich habe Fotos davon gemacht und einen Fall wg. eines abweichenden ArtikelsRückerstattung der Kosten eröffnet. Hierbei konnte ich aber keine Fotos beifügen. Gibt es da eine Möglichkeit? Meine nächste Frage wäre, wie der weitere Verlauf ist. Ich muss ja nun einige Tage warten, bevor der Kundenservice sich damit beschäftigt und ich evtl. irgendwann mein Geld wieder bekomme. Ich möchte die Schuhe gerne umgehend zurückschicken, aber wie stelle ich das an, dass die Rückversandkosten dann den Schuhen zugeordnet werden können, denn ich möchte diese natürlich dann auch zurückerstattet bekommen. Ich würde natürlich versichert versenden. Wie bekomme ich denn überhaupt die Rücksendekosten erstattet? Danke im voraus! MfG
... Mehr anzeigen