Hallo zusammen, nachdem ich auf diversen Seiten von Ebay vergeblich nach einer Meldefunktion gesucht habe, hoffe ich nun auf eure Hilfe. Artikelnummer ist 271277176791 Am 21.09. habe ich morgens auf den Artikel geboten, weil ich dann den ganzen Tag unterwegs war und keine Bietmöglichkeit zur Zeit Auktionsende hatte. Wie man in der Bietliste sehen kann, wurde ich gnadenlos von a***l hochgeboten. Als ich überboten wurde, hat man das letzte Gebot dann zurückgezogen, um mich sofort wieder so hochzubieten, dass jeder Cent meines gebotenen Betrags als Endpreis bleiben sollte. Auch andere Artikel von sich hat er hochgeboten. Als ich das später zu hause gesehen habe, habe ich gleich am nächsten Tag den Verkäufer angeschrieben, dass kein Kaufvertrag zustande gekommen ist und auf die Allg. Geschäftsbedingungen von Ebay hingewiesen. Laut §10 ist man ja als Bieter/KÄufer nicht mehr zur Abnahme verpflichtet. Das Hochbieten obendrein hatte ich garnicht thematisiert. Es kam auch am 22.09. eine kurze Antwort, dass alles klar wäre und ein Dankeschön. Heute logge ich mich das erste Mal seitdem bei Ebay ein und sehe, dass der Verkäufer am 25.09. eine kurze Mail geschrieben hat, wann ich bezahle und am 27.09. hat er dann einen Fall wegen einem nicht bezahlten Artikel eröffnet - ich solle bis zum 01.10. bezahlen. Dazu kam eine Email von Ebay, in der steht, dass mir ein Vermerk wegen Nichtbezahlung des Artikels droht, was einen Ausschluss von Ebay nach sich ziehen kann. Zwar habe ich bis jetzt noch nie einen solchen Eintrag bekommen, sehe aber natürlich nicht ein, das auf mir sitzen zu lassen, wenn die Sachlage eine ganz andere ist. Bezahlen werde ich auch nicht, denn dieses Verhalten des Verkäufers geht mir gegen den Strich und jegliches Vertrauen, das bei einem solchen Online-Handel vonnöten ist, ist weg. Nun meine Frage: Wie oder wo kann ich bei Ebay den Fall schildern, damit dieser Fall geschlossen wird. Diesen Verkäiufer möchte ich jetzt auch melden, denn ich finde diese Aktionen vom Vk ziemlich unverschämt. Danke schonmal für Antworten sonnesigg123
... Mehr anzeigen