Mir wurde ein vor kurzem ein digitaler Sat-Receiver als "gebraucht, aber vollfunktionsfähig verkauft", obschon er einen Gehäuseschaden hatte und, wie sich nachher herausstellte, 2 Jahre nicht in Betrieb war und nicht auf seine Funktionalität getestet wurde. Alle Einigungsversuche mit dem Verkäufer waren zwecklos - er schließt bei seinen Angeboten grundsätzlich Rücknahme aus, ebenso wie Paypal und Selbstabholung. eBay konnte mir auch nicht helfen und wegen einer relativ kleinen Summe prozessiert doch niemand, obschon die Gesetzeslage eigentlch klar ist. Nun bietet eben dieser Ebayer wieder mehrere Artikel an - z. B. als neu und original verpackt Lautsprecher, die vermutlich gebraucht sind. So richtig original verpackt - bei mir heißt das Folienverschweißt bzw. verklebt im Karton - können Sie meines Erachtens jedenfalls nicht sein, denn sie sind außerhalb vom Verpackungkarton abgelichtet. Ich gehe mal davon aus, wenn es nach Verkauf Probleme gibt, spielt er dasselbe Spiel wie mit mir... Da kann man wohl nix machen. Ich finde es nur erstaunlich, dass eBay angeblich den Verkäufer noch wegen meiner Eingabe prüft, ohne wenigstens bis zum Abschluss dieser Prüfung dessen Verkäuferrechte einzuschränken... mir drohte man mal vor Jahren mit einer Sperre, bloss weil ich eine Warensendung versehentlich nicht in der Ausschreibung als solche deklariert hatte und sich die Käuferin fürchterlich beschwerte, weil sie meinte, 30 Cent zuviel bezahlt zu haben... Na, offensichtlich muss man nur dreist genug und absichtlich die Leute beschubsen, dann kommt man damit durch, kleine Fehler werden dagegen gleich geahndet.
... Mehr anzeigen