Hallo, Ich habe ende Juni hier eine Ps3 ersteigert von einem privaten Verkäufer, Bezahlung lief nicht über Paypal sondern wurde von mir direkt überwiesen. Als ich die Ps3 dann updaten wollte auf die neuste Firmware zeigte sie mir beim starten einen rsod (red screen of death) an, was soviel bedeutet wie die Konsole ist defekt. Am Anfang, also während des ersten rsod, hat der Käufer mir noch geantwortet und mir tipps gegeben wie ich über eine cfw, was bei meiner Konsole ja möglich wäre vorgehen soll, welche cfw installiert war usw um die Konsole wieder zum laufen zu bringen. Mir ist das aber alles zu blöd also habe ich einen Fall bei Ebay geöffnet das ich eine wie in der Beschreibung stehende Konsole erhalten möchte und meine gravierende Mängel hat welche das Spielen unmöglich gestalten und er mir hätte mitteilen müssen das die Konsole defekt ist. Tja,... und nun meldet er sich nicht mehr, nimmt keine Stellung dazu usw und ich sitze hier mit einer kaputten PS3 welche immerhin 170 Euro gekostet hat... Meine Frage ist jetzt kann ich Zivil und Strafrechtlich gegen ihn vorgehen? Im inneren der Konsole, das Siegel ist weg sie war also geöffnet, werden ja Fingerabdrücke von Ihm zu finden sein und strafbar hat er sich ja auch gemacht da er eine gejailbreakte Konsole verkauft hat bei Ebay und arglistige Täuschung beim Verkauf begangen hat in dem er den Defekt mit einer cfw verdeckt hat das es im ersten Moment nicht auf fällt. Das gute ist das ich von der Konsole bei Auslieferung einen Dump des Speichers gezogen habe und ich dadurch nachweisen kann das die Konsole in diesem zustand, also mit Fehler, mir zugeschickte wurde und seine Mails über Ebay in denen er zugibt eine cfw installiert zu haben. Habe ich da irgendwelche Chancen um wieder an mein Geld zu kommen oder ihn wenigstens dafür bluten zu lassen wenn ich mein Geld nicht wieder bekomme?
... Mehr anzeigen