Hallo,
ich habe kürzlich einen Artikel (Kinect) bei Ebay ersteigert. Da der VK kein Paypal anbot, hatte ich Ihn gefragt, ob er das doch hat.
Er schickte mir eine neue Kaufabwicklung zu.
Als ich diese bezahlte. Konnte die Zahlung nicht bearbeitet werden, da die Email einen rechtschreibfehler enthielt. So musste ich 5 Tage warten, bis das Geld von der stornierung, wieder auf mein Paypal Konto gutgeschrieben wurde. Es wurde von meinem Konto von Paypal abgebucht.
Nach der erneuten Zahlung, war wieder das selbe Problem und das Geld war nach der Stornierung wieder auf meinem Konto.
Der Fehler lag in der Email,da dort ein Buchstabe soviel war. Ich hatte das Geld dann so überwiesen. Wie mir der Paypal Mitarbeiter das gesagt hat, unter Geld senden u andere Waren.
Jedenfalls hatte ich den Artikel am 25teb ersteigert, am 30/31. überwiesen/storniert und am 05. erst bezahlen können.
Der VK bestätigte mir, das er das Geld erhalten hat und das er den Artikel versendet.
Ich bat dann noch um die Sendungsverfolgungsnr und dem Zusteller (Hermes, DP,..) - dann hatte er mir am
07ten geantwortet, das er momentan im Urlaub (D) ist.
So das er einen Freund beauftragt hat, das er das Päckchen an mich sendet. Davon halte ich ehrlich gesagt nichts! Wenn ich in Deutschland Urlaub mache u nebenbei was bei ebay am verkaufen bin, nehme ich meine Ware dann auc mit. Hab damit keine Probleme, auch wenn es Urlaub ist!!
Außerdem hat er gerschrieben, das er mir dann noch die Sendungsnr. mitteilt!! Bis heute bekam ich allerdings keine.
Auf meine Messages antwortet er auch nicht. Da ich nichtmal weiß wie lange er im Urlaub ist. oder ob es stimmt! Der VK hat zwar 72 bewertungen, steht momentan auf 100%, aber hat auch 2neutrale u. 2 negative, wo eben nur das abkassieren oder Ausreden drin stehen.
Ich bin irgendwie skeptisch, ob das bei mir auch nur eine Ausrede war, weil ich immer noch nicht die versprochende Sendungsnr. erhielt.
Aber ich kann froh sein, das ich mit PP bezahlt habe!
Jetzt wollte ich mal nachfragen, falls es wirklich so sein sollte, das ich den Artikel nicht nach 1 Woche erhalte. Was dann die nächsten Schritte sein könnten? Negative Bewertung? oder auch andere Schritte? Da der Artikel am 07ten! (auch als versendet markiert) angeblich versendet wurde, warte ich erstmal noch bis Mo/Dienstag ab. Aber dann werd ich ihn nochmal anschreiben.
Vielen Dank
gruß
... Mehr anzeigen