Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich eines Kaufes. Die Artikelnummer ist 162323420837. Der Verkäufer hat Paypal angeboten, sonst hätte ich gar nicht erst gekauft, da er mir für eine Überweisung zu wenig positive Kritiken hat. Er hatte übrigens noch andere Auktionen am laufen, die sich auch um Münzen drehte. Ich habe dann auch unverzüglich überwiesen. Nach zwei Stunden teilte mir der Verkäufer mit, dass er die falsche Adresse eingegeben hat (xxxx@online und es xxxx@t-online hätte heißen müssen). Da die Adresse nicht vergeben ist stornierte ich dann die Paypalzahlung einfach. Die Rückzahlung wird aber im Moment noch von Paypal bearbeitet. Er wollte dann dass ich ihm es direkt per Paypal schicke. Ich weiß zwar, dass man als Betreff die ebay Artikelnummer eintragen kann und damit dann ebenfalls vom Käuferschutz profitiren soll, aber stimmt das wirklich? Zudem habe ich bisher immer alles paypaltechnische über ebay laufen lassen, da das ja auch so geraten wird. Ich sagte ihm daraufhin, dass ich nicht außerhalb von ebay bezahlen würde. Ich sagte ihm dann dass er es einfach ändern sollte, was er auch laut Aussage tat. ich bezahlte erneut und wieder war es die erste falsche Adresse die angezeigt wurde. Ich sagte ihm dann, dass er die Adresse einfach ändern sollte, habe dann Mal nachgelesen, was ich machen müsste und schickte ihm dann daraufhin eine Rechnungsanforderung, die er mit den Zahlungsinformationen beantwortete. Als ich versuchte übern den Paypalbutton zu bezahlen wurde ich zuerst weitergeleitet, aber vor dem endgültigen Abschluss wurde mir auf der Seite in rot angezeigt, dass ich diese Zahlung nicht mit Paypal abschließen kann. Der Verkäufer schreibt zwar gebrochenes Deutsch, ist aber höflich und möchte trotz der ganzen Fehlschläge den Kauf machen, da der Preis ja auch so gut sei. Nachdem ich gesagt hätte, er solle ihn dann einfach Stonieren und mir ein Abbruchformular schicken, damit er keine Kosten hätte, stimmte er zuerst zu, wollte aber dennoch noch Mal vesruchen was bisher nicht geschehen ist. Was haltet ihr davon und was für Möglchkeiten habe ich jetzt.? Ich wollte die Ware schon haben, (weshalb ich ja auch an einer Lösung mitgearbeitet habe), aber inzwischen kommt mir das alles etwas seltsam vor.
... Mehr anzeigen