Hallo, ich habe vor einiger Zeit diesen Artikel gekauft, privat mit Überweisung: http://www.ebay.de/itm/Original-Hugo-Boss-Orange-Sunset-EdT-50ml-/221348883613?_trksid=p2047675.l2557&ssPageName=STRK%3AMEWNX%3AIT&nma=true&si=dCdLYTKmKrTx2pEjKDSvFo0%252Bc9s%253D&orig_cvip=true&rt=nc Ich habe nach bereits 5 Tagen aus Versehen einen Fall eröffnet, da ich den Verkäufer kontaktieren wollte und dabei die Auswahl "Artikel nicht erhalten" geklickt habe. Habe darauf dem Verkäufer eine Nachricht geschrieben, dass das mit dem Fall ein Versehen war und sobald ich entweder die Sendungsnummer oder die Ware habe, ich ihn sofort schließen werde. Seither kam vom Verkäufer keine Reaktion, auch die Ware kam nicht an. Der Fall wurde, wie erwratet, gestern von Ebay geschlossen, da Überweisung. Was sind die nächsten Schritte? Da es sich um nur 20 Euro handelt, würde ich eine Strafanzeige stellen und keinen Anwalt hinzuziehen. Vorher würde ich eine Frist setzen. Welche Frist ist angebracht hier? Die Auktion endete am 19.1., Geldeingang am 20., also noch besteht eine kleine Chance, dass es einfach etwas länger dauert, wobei das permanente Schweigen des Verkäufers selbst bei Eröffnung des Falles eher nicht darauf hindeutet.. Müsste man die Frist per Post setzen? Wie käme ich an die Adresse des Verkäufers? In der Glückwunschemail steht nur der Name und der Wohnort, keine Straße.
... Mehr anzeigen