Hallo, ich habe bei einem VK 4 Auktionen ersteigert (jeweils für 1 Euro) , mann muss dazu sagen, dieser hatte kein Foto eingestellt und der Auktionstext war auch etwas wirr. Er hat auch noch 20 andere Auktionen laufen und ist nicht erst seit gestern bei Ebay gemeldet. Nach Ende der Auktion beantragte er bei Ebay, ohne vorherige Info an mich, den Abbruch aller 4 Aktonen, weil er angeblich diese 4 unterschiedlichen Artikel fälschlicherweise eingestellt hatte. Ich lehnte den Abbruch ab. Daraufhin schrieb er mir eine böse Nachricht, dass die Artikel nicht mehr vorhanden wären, diese schon vor langer Zeit einmal verkauft worden wären und ob ich nicht gesehen hätte das es keine Artikelbeschreibung und kein Foto gegeben hätte, wie ich denn nur so dumm sein könnte darauf zu bieten. Ich wollte die Sache eigentlich auf sich beruhen lassen, habe aber durch einen Zufallskauf meines Mannes bei einem anderen Anbieter gesehen, dass genau unter derselben "Masche" diese 4 Artikel mit demselben Text etc. wieder bei Ebay eingestellt sind. Durch den Kauf meines Mannes hatte wir auch die Kontodaten, exakt dieselben, nur anderer Vorname-muss seine Frau oder Mutter oder so sein. Daraufhin habe ich ihn angeschrieben und nett gesagt, dass es ein gültiger Kaufvertrag ist, wir gesehen haben, dass die Artikel bei dem anderen VK schon wieder eingestellt wurden-ja also noch vorhanen sein müssen und wir auf Vertragserfüllung bestehen und haben das Geld überwiesen (26 Euro-4 x 1 Euro + 4 x Porto). Er hat mir das Geld zurück überwiesen und mir gedroht, mich bei Ebay z melden, da das was ich machen würde Erpressung sei. aber das ist doch echt schon Betrug was der macht. Stellt mich jetzt als Buhmann hin! Kann ich etwas dagegen machen? Kann ich ihn bei Ebay melden? Nutzt das was? Und wie mache ich das? Es geht mir noch nicht einmal mehr um die Ware, finde es nur sehr dreist, dass er mich versucht zu erpressen! DANKE !!
... Mehr anzeigen