Hallo, habe am Freitag ein Smartphone ersteigert. Gleich daraufhin bekamm ich einige Mails von Ebay mit herzliche Glückwünsche etc. Eine davon war vom Verkäufer, weiss jetzt nicht ob das eine automatische Mail ist. Naja drin stand dass ich den Betrag, auf ein bankkonto im Ausland überweisen soll, dass mich ziemlich misstrauisch machte. Haben erst später gemerkt, dass der Account auch nur seit einigen Tagen online ist und er auch gar keine Bewertung hatte. Nun ja, ich habe ihn darum gebittet, dass er mir die ware versichert abschickt, so wie er es in seiner Beschreibung geschrieben hatte und ich ihn daraufhin das Geld überweisen werde. Dass sein Account mich misstrauisch macht und er auch kein Paypal akzeptiert. Daraufhin hat er mir sein Bankkonto hier in Deutschland geschickt, denn er wohnt hier. Aber hat nichts dazu geschrieben. Habe ihn daraufhin um eine ausführliche Antwort gebittet. Er hat mir nur gesagt, dass er die Ware nicht im voraus schicken wird. I Ich habe irgendwie in dem Moment nicht weiter nachgedacht, denn er hat mir seine Bankdaten hier in D. geschrieben das alles mit seinem Namen auch übereinstimmt und habe das Geld überwiesen. Seit letzte Freitag, meldet er sich nicht mehr. Ich habe ihn noch einige Mails geschrieben aber leider keine Antwort erhalten. Wie sollte ich nun vorgehen? Sollte ich noch warten, oder schon irgendetwas tun? Kann ich das überhaupt? Oder reagiere ich zu schnell in dieser Situation. Er hat am Anfang gleich auf meine Mails geantwortet, warum jetzt nicht mehr? Nachdem vorallem das Geld schon an Ihn überwiesen wurde? Bin momentan ratlos, was ich tun soll. Habe bisjetzt fast nichts ersteigert, sondern nur Sofort-Käufe erledigt. Wäre um hilfreiche Antworten sehr dankbar Liebe Grüße
... Mehr anzeigen