Hallo zusammen, habe ein Handy ersteigert, ihn aber nie erhalten. Kurz nach Transaktionsende wurde der Artikel wieder eingestellt und gute zwei Wochen später zu einem höheren Preis versteigert. Verkäufer bot Ersatz oder Rückzahlung an, trotz Reaktionen von mir keine Antwort. Habe dann einen Fall geöffnet. Verkäufer reagierte wieder bis zum allerletzten Termin nicht und jammerte dann, es hätte nie Probleme gegeben wenn sie nicht liefern konnten. Seither hat aber angeblich DHL das Päckchen verloren weil meine Lieferadresse eine Packstation war. Angeblich trage ich rechtlich gesehen als Käufer die Verantwortung wenn was bei DHL verloren geht. Sie wollte schon zwei Mal meine Bankverbindung und den Betrag - nach vier Wochen ist noch immer kein Geld auf meinem Konto. Interessant ist, dass genau in dieser Zeit einige Bewertungen bei der Verkäuferin eingegangen sind. Wenn es sich um sonstige Artikel handelt, sind die Käufer wohl zufrieden. Aber: bei Handies gibt es noch zwei absolut analoge Parallelfälle, die aus den Bewertungen und den verlinkten Angeboten nachvollziehbar sind. Noch zweimal das selbe: ein- bis zweimal wiedereingestellt und dann an den Käufer versand, der den höchsten Betrag geboten hat. Dem anderen wurde mitgeteilt, dass die Ware bei DHL verloren ging und das Geld zurückgezahlt. Bei mir versucht sie wohl nun, die Nummer ohne Rückzahlung durchzuziehen. Aus meiner Sicht verliert DHL nicht innerhalb 6 Wochen drei (vier) Handies, wovon eines sogar eindeutig zweimal verloren ging. Ich habe alles ausgedruckt - auch den Mailverkehr, in dem sie sich in Widersprüche verstrickt. Doch macht es Sinn, die Sache einem Anwalt zu geben oder ist es tatsächlich Risiko des Käufers? Kann man solche Verkäufer bei ebay irgendwie zur Beobachtung melden? Freue mich auf Rückmeldung!
... Mehr anzeigen