Hallo,
ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos, was diese o. angesprochene Transaktion angeht:
im April habe ich zwei Ledersessel ersteigert zum Preis von € 60,- + € 30,- Versand. Ab da gingen die Probleme los. Zuerst hat mich die Verkäuferin kontaktiert, dass sie mit dem erzielten Preis nicht einverstanden sei und mindestens € 200,- für die Sessel wollte, außerdem wollte sie beide verkaufen und nicht nur einen...naja, die Auktion ging ja über beide Sessel und ich habe ordnungsgemäß ersteigert. Als ich ihr mitgeteilt habe, dass das nun mal Pech sei und ich nichts dafür kann, wenn sie sich nicht vorher informiert, wie Ebay funktioniert (wobei das Käse ist, schließlich hat man ja die Wahl zwischen Auktion und Sofort-Kaufen, ebenso muss sie ja entsprechend die Preise eingeben sowie Versandkosten festlegen). Daraufhin hat sie die Transaktion abgebrochen, wogegen ich Widerspruch eingelegt habe. Gut, danach hat sie mich vollgejammert ihr Mann sei so krank und sie könne die Sessel nicht vor Juli verschicken, weil sie sie noch bräuchte. Ich habe kulanterweise zugestimmt, sie aber schon gefragt, wieso sie die Sessel dann so früh schon eingestellt hatte. JETZT kommen wohl endlich ihre neuen Sessel (wegen derer sie die alten loswerden wollte), nun hat sie bei Hermes die Versandkosten angefragt und schreibt mir heute Folgendes:
"die neuen Sessel werden nun am kommenden Freitag geliefert. Inzwischen habe ich mich über Hermes erkundigt und muss nun einen zweiten Schock erleben: die Fracht der beiden Sessel beträgt EUR 226,--. Sie haben mir EUR 30,-- für die Fracht überwiesen. Das heià t, dass ich noch EUR 136,-- zahlen muss, um die Sessel abzugeben. Das kann es wohl nicht sein. Ich bin mit dem Verkauf einverstanden, wenn Sie die Sessel selbst abholen oder abholen lassen und die Transportkosten selbst bezahlen. Ansonsten storniere ich den Verkauf und stelle die beiden Sessel in den Keller. Vielleicht haben Sie ja noch eine bessere Lösung?"
Ebay kann ich nicht mehr einschalten, weil die Frist am 9. Juli oder so abgelaufen ist. Was ratet Ihr mir? Ich meine, Unwissenheit schützt halt mal vor Konsequenzen nicht, wenn cih das mal so abgewandelt sagen darf. Wie doof kann man sich stellen und kommt auch noch durch damit? Ich bin hundertprozentig sicher, dass sie nach wie vor nur sauer ist, dass die Stühle so billig versteigert worden sind und sie einfach wieder einstellen möchte. Kann cih mich denn gar nciht gegen sowas wehren?
LG,
mareesole
... Mehr anzeigen