Hallo!
Wenn ich irgend einen Artikel suche und die Ergebnisliste kommt, dann habe ich zum einen das Problem, dass die Bildschirmbreite nur sehr ungenügend ausgenutzt wird.
Zum anderen werden die Artikelbezeichnungen immer gekürzt angezeigt und erscheinen erst vollständig, wenn man mit der Maus darauf zeigt. Das ist halt umständlich und nervt auf Dauer, wenn man einfach nen Überblick haben will.
Ich nutze einen 24" TFT mit 1920x1200 (16:10) Monitor an meinem Notebook. Das Notebook (15,4" Siemens) selbst hat ebenso genau diese Auflösung.
Klar -ich kann mit Strg-Scroll zoomen. Das ist aber nicht das was ich meine, denn dann sehe ich entsprechend auch weniger Artikel auf einmal. Die Frage ist also nur, ob es sich irgendwie einstellen lässt, dass die Darstellung sich (ggf. automatisch) der Bildschirmbreite anpasst.
Die zweite Frage wäre dann halt, ob man der Ergebnisliste beibringen könnte, automatisch die vollständige Artikelbezeichnung in der Ergebnisliste anzuzeigen. Bisher nutzt die Darstellung ja nicht einmal den vorhandenen Platz der (wie oben genannt) eh schon zu schmalen Liste. Unter "Ansicht anpassen" habe ich schon "Artikelbezeichnung in einer Spalte" ausgewählt. Die geradlinige Darstellung ist zwar schon besser -mehr Text wird dennoch nicht dargestellt.
Die Sache ist einfach, dass man nen riesen Monitor hat, aber auf ebay fast die Hälfte einfach nur blöd weiß leuchtet, weil die Darstellung sich nicht anpasst.
Ich hänge m al noch zur Übersicht einen Screenshot an
Man sieht: die Artikelbezeichnungen enden zuhauf mit "...".
Lässt sich das irgendwie ändern, oder ist das zugunsten von kleineren Displays so fixiert?
Gruß
PS.: Das Problem tritt natürlich bei Opera, Firefox und InternetExplorer gleichermaßen auf.
... Mehr anzeigen