Hallo, ich hatte die urprüngliche Frage Mitte der Woche schon gestellt, jedoch ist nun der "worst case" eingetreten und das Ticket ist bis Samstag nicht bei mir angekommen. Daher konnte ich das Konzert am Sonntag nicht besuchen. Freitags hatte ich (endlich) noch eine Antwort des Verkäufers erhalten. Er hätte den Brief Mittwochs in den Briefkasten geworfen. Nummer zur Sendungsnachverfolgung ergab zu dem Zeitpunkt leider keine Ergebnisse. Nun habe ich den Käufer gebeten mir den Betrag zu erstatten, da ich eine gezahlte Leistung nicht erhalten habe. Er weigert sich jedoch und sagt, dass er keinen Einfluss darauf hat, wann und wie die Post den Artikel liefert. Hab ich eine Chance mein Geld wieder zu bekommen? Nachdem ich einen Fall geöffnet habe und mich an den Kundenservice gewand habe kam als Lösungsvorschlag noch, dass man sich den Betrag ja teilen könnte. So würde er nicht alleine auf dem Schaden sitzen bleiben. Aber ich verstehe auch nicht warum ich dafür "gerade stehen" soll. Zudem er den Brief auch nur in den Briefkasten geworfen hat und es somit keine Eingangsbestätigung seitens der Pot gibt. Der Brief wurde nun allerdings am 18.08.2013 in einem Briefzentrum zur Weiterverarbeitung gelistet. Könntet ihr mir Tipps geben, wie ich mich hier verhalten soll? Danke Hier noch die ursprüngliche Nachricht: Hallo, ich habe Tickets für ein Festival am Sonntag erworben. Montags habe ich diese ersteigert und noch am selben Abend per PayPal bezahlt. Daraufhin habe ich den Verkäufer angeschrieben und ihn gebeten mir die Nummer für die Versandverfolgung mitzuteilen, da ich dann besser einschätzen kann, wann jemand zu Hause sein muss. (Tickets werden/wurden per Einschreiben verschickt.) Der Verkäufer hat auch schon über 200 Bewertungen, darunter auch viele in denen er Tickets für andere Veranstaltungen verkauft hat. Ich habe gestern nochmals versucht den Verkäufer zu kontaktieren, jedoch ohne eine Antwort. Heute war nun wiederkein Einschreiben bei der Post für mich dabei. (Bzw. es lag keine Benachrichtigung in meinem Briefkasten). Meine Frage : Was passiert, wenn ich die Tickets nicht bis Samstag erhalte? Das ich mit den Karten Montags nicht mehr viel anfangen kann, sollte wohl auch dem Verkäufer klar sein. Kann ich in irgendeiner Form vorher Kontakt mit eBay aufnehmen, dass die dem Verkäufer "anschreiben"? Danke und Gruß
... Mehr anzeigen