Hallöchen!
Habe ja schon etliches über solche Fälle gelesen, da es wohl sehr häufig vorkommt. Möchte aber dennoch spezifisch zu meinem Fall Tips hören, wie ich am besten weiter vorgehen sollte.
Und zwar habe ich ein Sonnenbrille der Marke "Morgan" für 1€ ersteigert. Klar ein Schnäppchen. Dann kam 2 Tage später ne Mail von der VK und sie meinte es wäre ein Versehen und nicht der Sofortkauf sollte 35€ betragen, sondern der Startpreis, daher wolle sie zurücktreten. Klar kann jedem mal ein Versehen unterlaufen und ich bin ja auch kein Unmensch, aber dann schaute ich mir die Bewertungen genauer an und sah das andere Artikel auch einfach nicht ausgehändigt wurden, weil wahrscheinlich der Preis nicht zur Vorstellung passte. Nachdem ich geschrieben habe, ich bestehe darauf die Ware zu bekommen, meinte Sie die Brille wäre nun abhanden gekommen.
Ja klar;-)
Ich dann auch so ein bissl unnett geworden und darauf verwiesen das ich dies melde usw und aus Prinzip schon bis zum letzten gehen könnte, quasi verklagen. Dann schreibt sie doch ganz dreist, sie hätte Rechtsschutz und ne Advocard und das wäre ihr daher egal, es koste sie ja nix und wenn ich ihr nicht meine Kontodaten geben würde, damit sie das Geld zurückschicken kann, würde sie sich eben ne Schachtel Kippen holen.
Die legt es echt drauf an......habe ihr dann nochmal getextet das es nicht so easy sei micht Rechtsschutz und sie eben trotzdem zahlen muss, wenn sie im unrecht ist (was sie ja ist) und auch wenn die Brille wirklich weg ist, sie mir Schadensersatz leisten muss.
Nun kam noch keine Antwort. Habe ich das bisher so richtig gemacht? Es geht mir echt nicht mehr um die dumme Brille oder dem Geld, es geht einfach um diese Verarsche Einstellung und da bin ich eben gerne hartnäckig]:)
... Mehr anzeigen