Guten Tag,
Vor ca. 4 Wochen habe ich hier bei eBay ein Handy ersteigert und es auch prompt bezahlt. Der Verkäufer hatte anscheinend Probleme es rechtzeitig loszuschicken und bat um Entschuldigung und er wollte mir die Tracking-Nummer zukommen lassen. Die ganze Kommunikation war sehr mühselig und irgendwann antwortete er gar nicht mehr.
Dann habe ich mir seine Daten von eBay zukommen lassen und versucht in anzurufen, Ergebnis: „Kein Anschluss unter dieser Nummer“! Daraufhin habe ich Nachbarn und Leute mit dem gleichen Nachnamen angerufen, er ist vor 2 Monaten umgezogen. Als nächstes wollte ich am Dienstag bei dem zuständigen Einwohnermeldeamt anrufen und hoffen, dass diese mir weiterhelfen können. Wenn ich seine Nummer/Adresse habe würde ich es versuchen per Telefon mit ihm zu klären und ansonsten alles einklagen.
Hier noch eine Zusammenfassung:
22.04. Artikel gekauft: 221217300123 und das Geld sofort Überwiesen (Banküberweisung)
25.04. Nachricht an Verkäufer: Fragen zu dem Gerät an sich
26.04. Nachricht vom Verkäufer: Fragen beantwortet + "werde das Handy morgen zu Post bringen"
26.04. Meine Antwort dazu
29.04. Nachfrage von mir, wo das Handy bleibt
26.04. "Zahlung erhalten"
04.05. "Mein Fehler, ist unterwegs. Nummer geb ich Ihnen morgen bzw Montag, liegt bei meiner Freundin im Auto."
04.05. "Ware verschickt"
05., 07., 08., 11.5. Nachrichten von mir, was los sei
13.05. Fall an eBay zum klären eröffnet
15.05. Mahnung und Fristsetzung an Verkäufer
17.05. Verkäufer hat am 06.05. noch ein gleiches Handy verkauft! 221223653260
Verhalte ich mich so richtig oder gibt es bessere Methoden/Wege? Bei der Polizei eine Anzeige erstatten wäre auch noch eine Möglichkeit, aber ist dies ratsam, da er ja umgezogen ist?
Ich bedanke mich bereits jetzt für jede Hilfe, denn so etwas darf einfach nicht passieren 😕
Ich wünsche euch noch schöne Feiertage,
Martin
... Mehr anzeigen