Hallo!
Ich habe Anfang Jänner(02.01) beim Verkäufer pool-zentrum-hilpoltstein ein Styroporpool um 2.120,- € + 200,- € Versand ersteigert. Habe das Pool mittels PayPal bezahlt.
Mit dem Verkäufer war ausgemacht er ruft mich an wenn das Pool geliefert wird.
Gegen Ende Jänner hab ich Kontakt zum Verkäufer aufgenommen, weil ich noch kein Pool erhalten hatte, da meinte er ‚ich bekomme es Anfang Februar‘.
Ende Februar war vorbei, kein Pool bekommen, ich habe wieder zum Verkäufer Kontakt aufgenommen, da meinte er am 25.02 'Ende dieser Anfang nächster Woche kommt das Pool’, gekommen ist wieder nichts. Ich habe dann erneut Kontakt aufgenommen, da kam vom Verkäufer die Antwort am 19.03 'Technik kommt noch in dieser Woche, Steine nächste Woche und Anfang April die Folie'.
Habe letzte Woche keine Technik bekommen.
Dachte so mir reicht es ich lasse mich nicht mehr länger vertrösten. (eh sehr spät)
Da die PayPal Frist innerhalb von 45 Tage den Fall melden abgelaufen ist(das wusste ich leider nicht), werde ich rechtliche Schritte gegen den Verkäufer einleiten müssen. Habe den Verkäufer noch einmal heute angeschrieben und auch bei eBay gemeldet, die haben gemeint sie werden mit dem Verkäufer in Kontakt treten. Vielleicht bringt es ja noch was. Sollte dass jetzt alles aber doch nichts mehr bringen und ich (entweder) Geld noch Ware bekomme werde ich mich an meinen Rechtsschutz wenden müssen.
Meine Frage ist, ob jemand das gleiche oder ähnliche Problem hat/hatte mit dem Verkäufer pool-zentrum-hilpoltstein?
Den ersteigerten Artikel(Styroporpool) gibt es nur mehr als Sofortkauf 3.527,99 €, war meine Auktion für ihn vielleicht nicht lukrativ genug? Ist aber sicher nicht mein Problem!
Hoffe persönlich zwar noch ein wenig dass man das Problem außergerichtlich regeln kann.
Haben eigentlich
mit eBay Verkäufern und Auktionen immer gute Erfahrungen gemacht.
Austausch oder Warnung für andere.
Constantin-13
... Mehr anzeigen