Moin ,
habe einen Gamekey bei einem privaten Anbieter auf ebay gekauft, der ca. 22 Stück davon verkaufte.
Alle angebotenen Gamekeys waren das Spiel : Guild Wars 2 .
Dieser wurde nun vom Spielehersteller gebannt , sprich ich kann das Spiel nun nicht mehr spielen, somit unbrauchbar geworden.
Nach Kontaktaufnahme mit dem Support des Games wurde mir mitgeteilt , dass das Game mit Hilfe einer gestohlenen nordamerikanischen Kreditkarte erworben wurde.
Daraufhin kontaktierte ich den Verkäufer , bei dem ich dieses erworben hatte.
Auch er bestätigte mir , dass das Game mit einer gestohlenen nordamerikanischen Kreditkarte auf der offiziellen Seite des Games erworben wurde. Nicht von ihm , aber von dem Händler , bei dem er die ganzen Gamekeys erworben hatte , um diese zu verkaufen.
Haben ja auch etliche zugegriffen , wie man den Zusätzen in den Bewertungen entnehmen kann , bin ich nicht der einzigste , dem das Game vom Hersteller gebannt wurde.
Es wurden anscheinend von ihm "weitere rechtliche Schritte bei der Polizei" eingeleitet , ganz so glaubwürdig scheint mir das aber nicht.
Austauschen wollte er den Key auch nicht , da dieser dann wieder gesperrt wird.
Hat anscheinend mehr Keys gekauft , als er verkauft hat .
Nach Bitte um Rückerstattung des gezahlten Betrags lehnte er diese aufgrund dessen ab , dass er ein privater Anbieter ist und keine Haftungspflicht gegenüber mir & allen anderen bestehe.
Auch nach mehrfachen Kontakt zeigt dieser sich uneinsichtig. Aufgrund dessen , dass er ca. 20-22 Keys verkauft hat und diese bei seinem Händler erworben habe um dieses bei ebay gewinnbringend zu verkaufen ist doch von einer gewerblichen Tätigkeit auszugehen oder sehe ich da was falsch ?
Was schlägt ihr mir vor, wie ich weiter vorgehen sollte ?
... Mehr anzeigen