Hallo liebe Ebay Forengemeinde,
ich bräuchte nun doch mal einen Rat von euch.
Zuerst möchte ich euch mal loben, da ihr hier echt tolle arbeit leistet. Muss mal erwähnt werden, da ich dies für nicht selbstverständlich halte.
Nun zu meinem Problem. Mein Mann und ich haben am Wochenende einen schönen Art Deco Wohnzimmerschrank bei Ebay ersteigert.
In der Beschreibung stand, altersbedingte Gebrauchsspuren. Bilder waren gut, keine Mängel sichtbar und auch in der Beschreibung stand nichts von groben Mängeln.
Nun hat mein Mann gestern abend mit meinem Vater den Schrank geholt. Er war zerlegt und es hatte schon gedämmert, so dass die Lichtverhältnisse nicht mehr die günstigsten waren.
Zuhause aufgebaut sind uns dann wirklich eklatante Mängel aufgefallen, die man meiner Meinung nach nicht mehr altersbedingt nennen darf. Abgebrochne Leisten, verzogene Tür, total verbogener Messinggriff, große Eindrücke im Holz, diverse Absplitterungen am Holz ect. ect.
Ich bin nun echt nicht kleinlich, kenne mich mit alten Möbeln aus und weiß was ich evtl zu erwarten habe, wenn ich so etwas kaufe. Das allerdings hat mich dann doch schon etwas sehr enttäuscht.
Nun habe ich den Verkäufer sofort kontaktiert und ihm meinen Eindruck und mein Unverständnis für die nicht explizit erwähnten Mängeln kundgetan und ihn gebeten sich mit mir in Verbindung zu setzen, um nach einer passenden Lösung zu suchen.
Was kann ich tun, wenn sich der Verkäufer auf Stur stellt? Denn ich gehe fast davon aus, da mir mein Mann geschildert hat, das bei der Abholung nur seine Frau anwesend war und alles relativ schnell gehen musste.
Ich danke euch schon mal sehr im Voraus für euere Hilfe und Tips.
Ganz liebe Grüsse
Nicole
... Mehr anzeigen