Ich möchte versuchen bei ebay direkt anzurufen, komme aber nur in diese Schleifen, wo man einen Problemfall öffnen kann. Ich habe einen neuen Tischkamin von einem gewerblichen VK gekauft, dessen Brennkammer Mängel aufweist. Ich habe VK Mangel angezeigt und angeboten Fotos davon zu senden. Er hat noch eine Brennkammer von einem Vorführkamin. Er hat zunächst darauf bestanden, dass ich -auf meine Kosten- die Brennkammer zurück senden soll. Das lehne ich ab, da der VK für Sachmängel haftet und auch den damit verbundenen Kosten (§ 433 BGB, 439,2 BGB). Jetzt ist der VK einseitig vom Kaufvertrag zurück getreten (was er überhaupt nicht kann). Und jetzt kommt die Krönung, er verlangt, weil der Kamin < Euro 40,-- gekostet hat, dass ich diesen auf meine Kosten zurück sende. Mal davon abgesehen, dass Sachmängelhaftung und Rücktritt vom Kaufvertrag bei Fernabsatzgesetz zwei völlig verschiedene Paar Schuhe sind, behauptet diese -unwissende Person- ich würde lieber sagen dumm und dreist, tue ich aber nicht- ebay hätte seinem Vorhaben zugestimmt, er hätte mit e-bay telefoniert. Dann würde e-bay ebenfalls gegen geltendes Recht verstoßen. 1) Der VK muss Sachmängel beseitigen 2) Der VK muss die Kosten dafür tragen
3) Der VK kann nicht (wenn es ihm so paßt) vom Kauf vertrag zurück treten. Wie kann ich Kontakt zu e-bay aufnehmen, telefonisch. Ich lande immer nur in diesen Schleifen, wo man ein Problemfall melden kann. Ich möchte aber persönlichen Telefonkontakt. Danke.
... Mehr anzeigen