Liebe Community-Mitglieder,
nach langem Überlegen suche ich nun doch persönlich Eure Hilfe, denn ich (und meine Verkäuferin) brauchen wirklich ganz, ganz dringend Hilfe.
Da eine persönliche Nachricht an die:
ask-julia@ebay.com
Mail-Adresse nicht möglich ist, verlinkt mich bitte dahin!
Dort liegt nach meiner Suche hier im Hilfeforum meine letzte große Hoffnung auf weitere Hilfe und Lösung des Problems.
Es betrifft diese Auktion:
http://www.ebay.de/itm/Original-Jeffrey-Campbell-/150819230520
Original Jeffrey Campbell
Artikelnummer:150819230520
Preis:EUR 211,00
Verkauft am:25. Mai. 2012
PayPal-Transaktionsnummer:9HM70194AC244493A
Referenznummer:5017824658
Fall geöffnet am:08. Jul. 2012
Verkäufer:j***
Problem:Artikel nicht erhalten
Fall geschlossen am:08. Jul. 2012
(Rückerstattung komplette Summe + Versand über Paypal zugesagt)
Die Verkäuferin ist Privatperson
Meine Mailadresse ist bei Paypal korrekt hinterlegt.
Zum Sachverhalt:
Ich habe am 08.07.2012 notgedrungen einen ebay-Käuferschutz beantragt für diese Auktion, die allerdings von mir mit Paypal bezahlt wurde!
Der Grund dieses Käuferschutzantrages war, dass das Paket bei mir nicht angekommen ist und die wirklich sehr nette Verkäuferin mir, nachdem ich nachfragte wo das Paket bliebe, in ihrer Antwortmail mitteilte, dass sie es schon längst abgeschickt hätte aber sie noch bis zum 12.07.2012 im Ausland weilen würde.
Damit konnte sie natürlich auch keinen Nachforschungsauftrag bei der Post vor Ablauf (08.07.2012) des Käuferschutzes mehr stellen!
Ich habe dann bis zum letztmöglichen Tag mit dem Käuferschutzantrag (08.07.2012 - 00:39 Uhr) gewartet, in der Hoffnung, dass das Paket vielleicht doch noch eintrifft.
Ca. 1,5 Stunden (08.07.2012 – 02:00 Uhr) nach Einsendung des Antrages auf Käuferschutz erhielt ich über ebay die Mitteilung, dass die Verkäuferin eine komplette Rückerstattung in Höhe von 216,90 € über Paypal veranlasst hätte.
Damit ist der Fall laut ebay nun abgeschlossen - das ist er für mich ALLERDINGS ganz und garnicht!
Zwar lief bis hierhin alles noch nachvollziehbar, doch nun ist mittlerweile der 19.07.2012 und ich habe diese mir zugesagte Rückerstattung bis jetzt nicht auf meinem Paypal-Konto erhalten!
Also habe ich mich vorgestern (17.07.2012) mit meiner Verkäuferin nochmal in Verbindung gesetzt.
Meine Verkäuferin ist gelinde gesagt das 2. Mal aus allen Wolken gefallen, denn Sie versicherte mir, dass Sie das Geld an mich per Paypal zurück überwiesen hat.
Um meine Glaubwürdigkeit ihr gegenüber zu untermauern, habe ich ihr dann über meinen privaten email-Account eine Mail mit einem pdf-Dokument im Anhang geschickt.
Dieses pdf-Dokument enthielt 6 screenshots über die Ebay-Mitteilung, den Transaktionsablauf meiner Paypalzahlung an die Verkäuferin, meinen Kontoauszug von Paypal über die erhaltenen Zahlungen (KEINE) im Zeitraum 17.06.12 – 17.07.12, sowie den Paypal-Auszug meiner Konfliktlösung (ebay-Fall) mit dem negativen Betrag für mich.
Gestern hat meine Verkäuferin mir mehrere Mails zukommen lassen, in dem Sie mir einen Paypal-Auszug der Rückerstattung als Beweis an mich sendete, datiert vom 08.07.2012.
Sowie die Mitteilung von ebay an sie, dass sie keine weiteren Schritte mehr machen müsste!!!
Auch eine nochmalige Kontrolle meines PayPal-Kontos heute (19.07.12) brachte kein anderes Ergebnis - keine Zahlung erhalten!
Wo ist also das Geld, und wann bekomme ICH es?!?
Bitte helft mir (bzw. uns beiden) weiter, denn ich bin hier mit meinem Latein am Ende, und versucht dieses Problem mit bzw. für uns zu lösen – denn dass kann und darf es doch jetzt wirklich nicht sein, oder?
Vielen Dank für all Eure Hilfe und die Mühe im Voraus :-))), und auf eine schnelle Rückinfo hoffend,
verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
pico2417
PS:
Da dies eine öffentliche Nachricht ist, bitte ich um Verständnis, dass die Dokumente hier nicht im Anhang sind.
Die Ausdrucke der Verkäufer-Mails sowie mein pdf-Dokument stelle ich gern den ebay / Paypal-Mitarbeitern auf deren persönliche Nachfrage ebenfalls (aber nur an sie direkt) zur Verfügung.
Vielen Dank!
... Mehr anzeigen