Hallo, ich habe in Absprache mit dem Verkäufer einen defekten Artikel retourniert und warte nun auf meine Rückerstattung. Warum aber kann ich nun den Verkäufer nicht kontaktieren, um das Problem selbst mit ihm zu klären? Wurde ich geblockt? ("Es tut uns leid, dass wir keine Antwort für Sie finden konnten. Dieser Verkäufer ist leider nicht in der Lage, Ihre Frage zu beantworten. Wir schlagen vor, dass Sie sich das Angebot noch einmal ansehen und prüfen, ob Sie die Antwort auf Ihre Frage nicht vielleicht doch dort finden.") Ich habe mich nun durch eBay durchgeklickt und gelesen, dass ich unter meiner Kaufen-Übersicht Ebay einschalten könnte. Das Drop-down-Menü unter "weitere Aktionen" lässt mir aber keine dieser Wahl. Ist diese eBay-einschalt-Funktion deshalb nicht für mich wählbar, weil ich dummerweise nicht über PayPal sondern Überweisung gezahlt habe? Zum genauen Ablauf: 22. Jan - ich habe Rückgabe gestartet 22. Jan - Verkäufer hat Anfrage akzeptiert 22. Jan - Verkäufer hat Rücksendenummer angegeben 26. Jan - Zurückgegebener Artikel verschickt 28. Jan - Zurückgegebener Artikel zugestellt 31. Jan - Der Verkäufer hat eine Rückerstattung veranlasst Ich warte nun seit Veranlassung der Rückerstattung mittlerweile schon 6 Werktage auf die Rückerstattung. Was mich irritiert und zum Schreiben dieser Frage veranlasst, ist dieser Passus aus eBay: "Wann sollten Sie eBay einschalten? Die meisten Rückgaben und Rückerstattungen laufen problemlos ab. Wenn der Artikel nicht wie beschrieben war, können Sie eBay einschalten, wenn der Verkäufer die Rückerstattung nicht innerhalb von 6 Werktagen nach der Zustellung der Rückgabe veranlasst hat. Sie haben aber nach der Zustellung der Rückgabe an den Verkäufer 10 Werktage Zeit, eBay einzuschalten. Markiert Ihr Verkäufer die Rückerstattung nicht innerhalb von 6 Werktagen nach Zustellung des Artikels als verschickt, können Sie eBay innerhalb von weiteren 10 Werktagen einschalten." Die 10 Werktage seit Zustellung des defekten Artikels sind nun um, mein Geld ist aber noch nicht da. Weitere Frage: Kann ich zusätzliches Porto ebenfalls zurückverlangen? Der Verkäufer hatte mir ein Ticket als Hermes-S-Paket zur Verfügung gestellt, die Abmessungen konnte ich aber vergeblich nicht einhalten und musste die Ware in einem größeren Format zurücksenden, weshalb ich komplett neu frankieren und selbst auslegen musste. Danke für eure hilfreichen Hinweise.
... Mehr anzeigen