Art.Nr. 181573665637 nach Kontakt mit Verkäufer am 31.10.14 8:00 am Angebotsort bzw. in der Nähe angeschaut: ist das Gerät auf den Bildern, sieht ganz gut aus, lässt sich aber nicht starten. Funke kommt, Benzin-Luftgemisch scheint auch da zu sein, da es stinkt, aber läuft nicht. Bin kein Fachmann, weder von Motoren noch von Rüttlern, tippe auf fehlende Kompression, ich würde sagen Motor im Eimer. Entsprechend ist ja nun auch die Funktion des Erregers -nennt man wohl so- nicht prüfbar und somit die Gesamtfunktion der Maschine nicht. Nun, kamen 2 Leute, hatten angeblich 2 Tage vorher mit dem Gerät gearbeitet, kannten allerdings den Motor nicht: keine Ahnung vom Choke, wie rum der Benzinhahn aufgeht, wie man mit dem Drosselklappenhebel umgeht, dass es einen Zündschalter gibt geschweige denn in welcher Stellung der sein muss bei Start... als die wieder weg waren, 'versuchte' der Verkäufer noch einen Spezialisten zu erreichen, der war aber grad am Bodensee einen Bagger reparieren. Nach meinem Dafürhalten hat der Verkäufer, der nach meiner Recherche auch als Auktionator arbeitet, versucht wissentlich einen defekten Rüttler zu verscherbeln: Anfangs schaute er in den Tank, Benzin sei drin. Später füllte er Benzin ein, als ich selbst den Deckel nochmal aufschraubte und feststellte, dass keins drin war. Er war versiert im Umgang mit der Zündkerze, wurde von ihm nicht zu fest wieder eingeschraubt. Öl war drin, merkwürdigerweise aber sehr sauber, also wie neu. Weiters war sein Ratschlag, den Rüttler zu nehmen mit weiterem Preisnachlass - statt der 699 nun für 500 Euros - und einen Rasenmäherhändler damit aufzusuchen, der mir den Motor ruckzuck zum Laufen bringen würde. Und er hätte mich nie eingeladen zum Proberütteln, wenn er nicht sicher gewesen wär, dies würde auch gehn. Als mir klar war, dass ich das Teil nie nehmen würde und er das merkte, musste er auf einmal zum Blut abnehmen und ich müsste mich innerhalb der nächsten 10 min entscheiden. Als ich dann sagte, dass ich ohne Rüttler fahre, war er in seiner Garage, ließ von innen das Rolltor runter. Es gab keine Verabschiedung. Dazu will ich noch bemerken, dass wir uns im vorangegangenen mailverkehr mit Du angeschrieben hatten - das kam von ihm. Ich hatte eine Fahrt von 450 km dahin, 450 km wieder zurück. Der Mann wusste, dass ich dafür nachts 2 Uhr losfahre, um 14 Uhr wieder daheim zu sein, um meine Tochter aus dem Kiga abzuholen. Wäre aufgrund der Größe des Rüttlers wohl nicht notwendig gewesen, aber ich war mit Hänger unterwegs und das deutlich zu schnell, einmal zumindest gabs ein Foto. Der Vollständigkeit halber sei's erwähnt. Das Angebot ist 'wiedereingestellt', am Angebotstext ist nichts geändert. In den ebay-Kleinanzeigen ist das Gerät für € 599. Auf der Geschäftsseite des 'Auktionators' ist das Gerät auch angeboten. Stand 02.11.2014 20:47. Hab sowas noch nicht erlebt. Glücklicherweise hab ich mitten in der drauffolgenden Nacht ein anderes Gerät ersteigert, das mir auch noch folgenden Tages geliefert wurde. Einmal den Reversierer gezogen - schon lief er. Gleicher Honda GX 160. Und rütteln tut der, ist eine ware Wonne. Besten Gruß
... Mehr anzeigen