14-07-2017 14:43
da ich bei Rücksendungen lieber einen deutschen artikelstandort haben möchte, habe ich die Waren nach Standort Deutschland ausgesucht.
Dieser Artikel 152615424567 gibt zwar vor, in Bremen ansässig zu sein, kommt aber am Ende doch aus China, was an den chinesischen Schriftzeichen bei den rechtlichen Hinweisen, klar zu erkennen ist. Auch die Rücksendungen gehen an eine chinesische Adresse. Da der Käufer die Rücksendekosten tragen muss, ist klar, dass eine Rücksendung ausgeschlossen ist.
Für mich ist der Artikelstandort damit klar eine Täuschung des Kunden.
Warum prüft Ebay solche Dinge nicht?
Dieses Thema hat hier schon etliche Dikusionen ausgelöst.
Ebay läßt die Chinesen gewähren, da sie ja doch jede Menge Geld einbringen.
Bei jedem privaten hätte es da schon Ermahnungen gegeben.
So läuft das nun mal hier...nicht alle sind gleich.
Hallo @luthien_x ,
es gibt durchaus chinesische Händler, die ein Auslieferungslager in Deutschland haben. Dein Verkäufer hat eines in Bremen. Somit ist es nicht falsch, dass als Artikelstandort auch der Ort angegeben wird, an dem der Artikel sich befindet.
Wie sollte eBay überprüfen können, wo sich der Artikel im Einzelfall tatsächlich befindet ?
Dass er nach China zurücksenden lässt, ist seiner Widerrufsbelehrung zu entnehmen.
Dass die ladungsfähige Anschrift des Verkäufers in China ist, siehst du unter den "rechtlichen Informationen".
Und ein Blick in's Profil hätte dich erkennen lassen, dass der Account in China angemeldet ist.
Bei einem Artikel für 6,59 € würde aber auch eine (sendungsverfolgte!) Rücksendung innerhalb Deutschlands keinen Sinn machen.