abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ware defekt von händler, wer zahlt Rückversand?

Ich habe bei einem Ebay Händler eine Steckdosenleiste mit Fussschalter gekauft. Der Preis war ca 13,-- versandkostenfrei. Die Steckdose kam, macht beim Einschalten laute Schnarrgeräusche. Das haben wir an verschiedenen Steckdosen ausprobiert.

Ich habe jetzt den Händler angeschrieben. Er möchte, dass ich den Artikel auf meine Kosten zurücksende, damit er die Ware überprüfen kann.

Ist das wirklich rechtens? Die Ware ist defekt, warum soll ich den Rückversand zahlen? Das ist doch Schuld des Händlers? In seinen Rückversandbedingen steht, dass er ab 40,-- den Rückversand übernimmt. Aber das gilt doch eigentlich bei Nichtgefallen, nicht bei defekt. Ich habe noch keinen Fall geöffnet, sondern den Händler per Mail angeschrieben.

 

Danke schon mal.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Nach Logik, Rechtsempfinden und Moral der Verursacher des Problems, also der Verkäufer. In diesem Fall ausnahmsweise sogar auch mal nach den Ebaystatuten und nach der Rechtslage, was beides eher selten vorkommt! Doch leider funktioniert sowohl unsere Rechtssprechung als auch der Ebay Customer Support nur nach dem Auswürfelprinzip, was auch viele Richter im Ruhestand bestätigen, zumindest was die deutsche Justiz betrifft. Also vergiss es am besten und bestell zukünftig direkt in China. Das klappt recht zuverlässig und ist viel günstiger.
Ich habe gerade genau das gleiche Problem mit tevi, Nürnberg Nord. Der Kauf Ist auch über ebay gelaufen. Und zwar im März! Selbst wenn die vorgeben, das Problem lösen zu wollen, lassen die Dich einfach verhungern durch endloses Verzögern.
Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder