abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wenn der artikel nicht der beschreibung entspricht

Guten Abend,

Könnte mir hier vielleicht einer helfen oder einen Rat geben? ich habe hier auf Ebay ein Schnittmuster mit der Art.Nr. 290815653519 gekauft und ihn per Überweisung bezahlt. Leider hat der Verkäufer kein payPal.

Als ich das Schnittmuster erhielt war ich ehrlich gesagt geschockt, es ist eine Kopie einer Handzeichnung von dem Verkäufer selber. Ich habe darauf hin den Verkäufer angeschrieben er möchte dieses Muster wieder zurück nehmen weil es nicht dem entspricht was er/sie schreibt. Es war keine Rede in der Beschreibung von einem eigenen Entwurf. Der verkäufer bietet  in seiner Beschreibung Rücknahme an, weigert sich jetzt aber sehr agressiv die Rücknahme durchzuführen. Ich hatte dann einen Fall eröffnet und der wurde vom Kundenservice geschlossen weil ich nicht mit Pay-Pal bezahlt habe und deshalb kein Käuferschutz besteht. Aber in meinen Augen ist das Betrug eine Marke zu vermitteln die man dann selber ist (wie sich im nach hinein raus gestellt hat) und einen selber gemalten Schnitt als Schnittmuster zu verkaufen. Was kann ich in dem Fall tun?

Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße Brigitte

Gesamtes Thema betrachten

wenn das Schnittmuster selbst gezeichnet oder abgepaust ist, hätte der Verkäufer das schon erwähnen müssen...

Ebay hält sich da raus, da der Käuferschutz bei Überweisung entfällt.....evtl. interessiert sich die Plattform für zum Verkauf eigens erstellte Artikel...ist nicht zulässig....

wenn der Verkäufer nicht einlenkt, bleibt dir nur die Bewertung....rechtliche Mittel sind bei dem Artikelpreis nicht rentabel...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder