07-10-2019 13:20
Hallo,
ich habe kürzlich bei homegarden-kol drei LED Fluter gekauft (Artikelnummer:143358234596)
und per PayPal bezahlt. Die LED Fluter wurden geliefert, waren nicht wie beschrieben, die Bewegungsmelder fehten und alle drei
waren defekt ( Schrott ).
Habe daraufhin Fall bei PayPal eröffnet. Mitlerweile will der Verkäufer den Kaufpreis ersetzen, jedoch nur nachdem ich die drei defekten LED Fluter nach Singapur zurückgesendet habe obwohl Frankfurt a.M. als Artikelstandort angegeben war. Ein Versand nach Singapur ist von den Kosten her vollkommen inakzeptabel.
Auch ebay kann nichts tun, da bereits ein Fall über PayPal eröffnt wurde.
Soviel zum Käuferschutz !
Wie sind die Chancen den Kaufpreis erstattet zu bekommen?
MfG
Hallo,
Du mußt jetzt nicht glauben, dass bei einer Falleröffnung über ebay irgendein anderes Ergebnis herausgekommen wäre.
PP verhält sich in der Regel "kundenfreundlich" ohne sich um die deutsche Gesetzgebung (BGB) zu kümmern. Das hätte Dich sicher nicht gestört.
Man muß sich halt vorher informieren, was Käuferschutz bedeutet (AGB PP). Oder eine zeitlang hier in der Communitty mitlesen.
Jetzt weiß Du, was billig gekauft - teuer bezahlt bedeutet.
Im übrigen muß man hier bei ebay bei allen seinen Aktionen fürchterlich auf der Hut sein. Hier ist vieles nicht "normal", um es zurückhaltend zu formulieren!
Wenn Du Glück hast erstattet der Chinese vielleicht einen Teilbetrag, wenn Du den Haupttreffer in der Lotterie ziehst vielleicht auch komplett. Viel Glück!