abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wie kann man Angebote, die aus China versandt werden ausschließen

bei kleinen Elektroartikeln ist es mir wichtig, dass die CE Standarts insbesondere zur Brandsicherheit eingehalten werden. Auch die Rücksendung ist bei mangelhaften Waren, die aus China versandt werden umständlich. Bei der Suche möchte ich also gerne die Auswahl auf in Europa/Deutschland ansässige Verkäufer beschränken. Aber selbst wenn ich ebay Deutschland als Standort angebe, dann tauchen haufenweise chinesische Verkäufer auf. Wo finde ich die Einstellung zur entsprechenden Einschränkung.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Ich frage mich ehrlich gesagt auch,

weshalb eBay in der erweitereten Suche zwar die Optionen

Ort , Nur Artikel anzeigen

> bevorzugter Artikelstandort und > Standort

vorhält, dann aber mal in einer probeweise durchgeführten Suche in beiden Fällen mit "Deutschland" gesucht auch Angebote ausländischer Verkäufer mit deutschem Artikelstandort auswirft.

Für "bevorzugter Artikelstandort" ist das nachvollziehbar.

Nicht aber für die Option "Standort".

Wenn das Gleiche gemeint wäre, bedarf es keiner zwei Kriterien.

Moin @cnetfan

Es bleibt dem Nutzer nur die  ewige Rumklickerei.

einen Filter einzubauen (z.B Suche nach Anmeldeland des Verkäufers) wäre es für eBay kein Problem, es ist aber nicht gewollt.

Genau so die Länderausschlussliste beim Verkaufen mit einer Erweiterung nach Anmeldeland wäre wünschenswert.

Im Verkäuferprofil das Anmeldeland nachschauen, die megabunte schreierische Angebote vermeiden, Impressum des Verkäufers anschauen, wenn vorhanden ( ich habe dieses Jahr eBay-Plus Angebote gesehen, GVK aus China ohne Impressum, ohne WRB )

Auch bei manchen deutschen Verkäufern kommt es vor, dass CE Zeichen fehlen......

Hallo @cnetfan

Die gibt es nicht.

Ignoriere einfach die zu günstigen Preise, dann wirst du eher auf Angebote deutscher Anbieter kommen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder