abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wie soll ich das machen mit dem widerrufen?

hallo, folgendes habe eine zusatz fernbedienung für funksteckdose gekauft, leider ist die Fb nicht geeignet für meine Funksteckdosen und die Qualität ist minderwertig:-( Ich musste die Fb ja benutzt um zu schauen, ob die überhaupt geht, nun steht da, bei dem Verkäufer, das die Ware beim widerruf, so zurückgesendet werden muss wie sie auch angekommen ist mit allem zubehör, sauber, unbeschädigt...ect. Ich habe bei der Batterie das stück plastikstreifen entfernt und so´n klebeschild das auf der Rückseite war auch entfernt, dabei ist es kaputt gegangen, da es die Kappe hinten, wo die Batterie ist darüber verklebt war. Aber ich denk mal dieser Klebeschild mit Infos dürfte nicht so wichtig sein, da hinter der Fb seine eigene Daten stehn und das Schild hat es sogar zum teil verdeckt ich denkmal er hat es selbst extra drauf geklebt. Hab keine Lust noch drauf zuzahlen, wenn der Verkäufer die Ware nicht so an nimmt, Original Packung und die Anleitung ist ja da. Das Ding hat mir 6,90€ gekostet, nächstes mal investiere ich etwas mehr Geld dafür.

Akzeptiert Lösungen (2)

Akzeptiert Lösungen (2)

Es war schlicht und weg ein Fehlkauf. Sowas passiert. Nun zu versuchen dem VK das als Reklamation anzulasten geht wohl mal garnicht. Die Versandkosten zurück mußt Du selber tragen. Also überlege ob DU das Teil nicht einfach mal bei Ebay wieder verkaufst.

Ein Widerruf lohnt sich hier meiner Meinung nach nicht, denn Du hast die Kosten für die Rücksendung zu tragen, weil der Artikelwert< 40 EUR ist http://www.ebay.de/itm/390337267374.

 

Wenn das Teil kaputt ist, dann ist es aber auch kein Widerruf, sondern eine Reklamation. Dann muß der Verkäufer Ersatz liefern. Und eigentlich die Kosten für die Rücksendung übernehmen, wenn er nicht darauf verzichtet, dass das zurückgeschickt wird.

 

Wenn es Dir einfach nicht gefällt oder Du Dich bei der BEstellung vertan hast (nicht kompatibel), dann kann der Verkäufer nun auch nichts dafür, das wäre dann ein Widerruf.

 

"Normal" prüfen darfst Du die Artikel immer.

 

Schau einfach mal in die Widerrufsbelehrung des Verkäufers und entscheide dann, ob Du zurückschicken willst und wenn ja, ob es ein Widerruf oder eine Reklamation ist. In jedem Falle nimm dann zuerst Kontakt zum Verkäufer bezüglichj des Ablaufes auf.

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder