abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brauche bitte Hilfe von ebay. DasProgramm hilft mir nicht weiter. Brauche pers. Ansprechpartner

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich benötige ihre Hilfe bei einem Problem mit einem Verkäufer.

 

Ich habe Ware bestellt und innerhalb des 14 tägigen Rücktrittrechts wieder zurückgesendet.

Als keine Rückzahlung und auch sonst keine Reaktion des Verkäufers kam, habe ich ihn angeschrieben, er solle doch bitte den Betrag auf unser Konto zurück überweisen und eine Gutschrift darüber ausstellen, da es von einem Geschäftskonto als Privatüberweisung bezahlt wurde. Somit wäre dies als ein Privater Ein- und Ausgang und erledigt.

Daraufhin bekam ich vom Verkäufer geschrieben, dass er nicht zurück bezahlen werde, da es sich um einen geschäftlichen Kauf handle.

Ich teilte ihm sofort mit, dass es keinen Falls ein geschäftlicher Kauf war, sondern wie auch die Rechnung auf meinen Privat Namen ******* steht, ein Privatkauf war und nur von dem Konto meines Mannes überwiesen wurde. Dies wurde auch als Privatentnahme gebucht und ist somit steuerlich nicht in irgendeiner Weise vorhanden.

Dies habe ich dem Verkäufer mitgeteilt. Daraufhin kam wieder keine Reaktion. Nun habe ich den Verkäufer angerufen und ihm nochmals die Sache geschildert, dass ich eine Privatperson bin und Rückgabe Recht habe.

 

Seine Antwort war: Er habe an die Firma Garten und Landschaftsbau ********gesendet und somit sei das geschäftlich.

 Ich fragte ihn woher er wisse, wie die Firma meines Mannes heißt, der damit nichts zu tun hat und dies auch nirgend wo geschrieben steht? Diese Angaben kann er sich nur selbst gesucht haben. Dazu konnte oder wollte er nicht antworten und schrie mich an ich solle doch zum Anwalt gehen und dies dort klären und legte das Telefon auf.

In meinem Ebay Konto ist mein Name und nur als Lieferadresse der Name meines Mannes schon immer so eingestellt. Auch mein Mann kann als Privatperson dort als Lieferadresse stehen ist bei uns auch egal. Aber keineswegs der Firmenname meines Mannes. Ebay ist für uns nur für Privatzwecke. Auch die email Adresse ist immer die meines Mannes, da wir dort am Meisten nachlesen und wir das nicht ständig ändern wollen.

 

Nun hat der Verkäufer den Betrag von 159,-- € und die Ware. [ Schriftverkehr entfernt]

 

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder