abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fremdkonto getrennt, nun kein Einstellen möglich

Hallo, es wäre klasse wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Ich habe 1 privates und 1 gewerbliches Konto bei Ebay.de.

Bei dem gewerblichen verkaufe ich Altenpflegeartikel (eigene Marke und eigene Herstellung, 100% pos. Bewertungen). Heute habe ich mir ein weiteres, gewerbliches Konto erstellt um Bekleidung und Modeschmuck anzubieten (eigene Marke, aber lasse u.a. in Asien fertigen). 

Heute kam eine Nachricht dass mein 2. gewerbliches Konto vorübergehend gesperrt wurde weil es mit einem anderen Konto in Verbindung steht. Der Name de angegebenen Kontos ähnelt meinem privaten, aber es ist ein anderes. Habe daraufhin mit Ebay telefoniert und es hieß das muss intern geprüft und besprochen werden - ich würde dann eine Email erhalten. Diese Email kam auch ein paar Stunden später und darin hieß es dass mein 2. gewerbliches Konto und das Fremdkonto getrennt wurden und ich nun dieses Konto uneingeschränkt nutzen darf/kann und die nette Ebay Dame wünsche mir viel Spaß auf Ebay. 

Wollte gerade einen Artikel einstellen (Kleid) doch sobald ich auf "einstellen" klicke muss ich mich neu einloggen, danach gleich nochmal und dann kommt eine Seite mit dem Hinweis dass mein Verkaufslimit das nicht zulässt. Auf der Seite "Verkaufslimits" steht ich kann derzeit nichts einstellen, ebay würde das aber in reg. Abständen prüfen und anhand meiner Verkäufe und Bewertungen dann anheben.

Wie kann das sein wo die Ebay Mitarbeiterin meinte ich kann den Account nutzen etc.?

Und wie soll ich mich verbessern, wenn ich nichts einstellen kann? Liegt das evtl an der Uhrzeit, dass es ab 0 Uhr wieder umgestellt wird? 

Gesamtes Thema betrachten

@godsanddemons

Möglich, dass es an der Uhrzeit liegt (inzwischen: lag).

Allerdings wäre auch folgendes Szenario denkbar: Da Du Dich hier legitim mit einem nicht aussagekräftgen Konto meldest, bleibt es aber bei Vermutungen durch mich.

Ein neues Konto unterliegt einem Verkaufslimit.

Wenn Du nun allerdings schon ein weiteres Konto "erfolgreich" nutzt, wäre auch hier die Frage, wie lange dieses Konto schon besteht und ob dort eventuell auch noch engere Verkaufslimits gelten.

Wenn Du nun mit Deinem eigentlichen, ersten gew. Verkäuferkonto die Limits schon voll ausgeschöpft hast,

kannst Du mit dem zweiten nix einstellen.

Denn genau so, wie auch bestimmte Sperren durch eBay nicht durch Schaffung eines neuen Konto umgangen werden dürfen,

darf auch ein bestehendes Verkaufslimit nicht durch ein neues Konto "hintenherum" erhöht werden.

Das würde auch den Text mit dem In-Verbindung-Stehen mit einem weiteren Konton erklären.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder