23-10-2017 23:25
Warum kann ich Artikel nicht mehr direkt auf die Wunschliste oder andere individuell erstellte Listen setzen??
Jetzt kann ich nur noch auf Beobachten klicken. Anschließend muss ich über alle Listen "mühsam" den Artrikel suchen und kann den dann erst auf die entsprechende Liste verschieben.
Ist das mal wieder eine sogenannte Verbesserung, oder was soll dieser Rückschritt??
Vielen Dank
Das direkte Speichern auf meine eigenen Listen ging bei mir noch nie. Ich musste immer erst auf die Beobachtungsliste speichern, beim nächsten Aufruf des Artikels war dann zusätzlich das Speichern auf die eigenen Listen möglich. So mache ich es heute noch.
Dass die eigenen Listen manchmal ganz verschwunden waren (dann erschien nur noch das Beobachten-Herzchen), kam in den vergangenen Wochen immer wieder mal vor. Wenn man dann kurz ein zusätzliches login auf co.uk oder .fr aufrief, waren die Listen aber dort immer verfügbar. Das war bisher meine Notlösung.
Aber leider müssen wir wohl mit der Abschaffung der eigenen Listen rechen. Denn umsonst veranstaltet die Firma solche dummen Spielchen sicher nicht.
.... das Gefühl hab ich auch langsam. Leider kommt man aber an ebay selber nicht ran. Sonst könnte man solche Probleme mit einem entsprechend technisch qualifizierten Supportmitarbeiter klären. Ist aber sicher gar nicht gewollt.
Das mit dem ein-und ausloggen hab ich schon immer so gemacht. Dann war die Option mit den Listen über den Beobachtungsbutton wieder möglich. Das ging dann so lange, wie man noch irgendein Browserfenster offen hatte.
Wenn dann mal alle Browserfenster geschlossen waren und man hat den Browser neu gestartet, war das wieder verschwunden. Das hing aber m.E. mit der Gültigkeitszeit der Cookies zusammen. Sobald der Browser geschlossen wurde, war die Gültigkeit abgelaufen. Also wieder aus- und einloggen. Aber damit konnte ich leben. Jetzt (mit dem blöden Herz Symbol) geht's gar nicht mehr.
Was mich aber wundert, daß da jeder Browser -und warscheinlich auch noch abhängig vom Betriebssystem- anders reagiert. Wenn da mal was nicht funktioniert das ist normal, aber wieso sieht das dann von der Optik/Grafik anders aus. Bei Chrome oder IE ist noch das Auge als Symbol, bei Firefox oder Opera ist es ein Herz. Die Buttons selber sehen auch komplett unterschiedlich aus.
Und die Option "Zur Kollektion hinzufügen" gibt es auch nicht mehr. Gut, das brauch ich nicht und hab ich auch noch nie genutzt. Ist mir aber so nebenbei aufgefallen.
Rechts neben dem Button "Beobachten" (im geöffneten Angebot) ist ein kleiner Pfeil.
Wenn Du diesen anklickst, zeigt er Dir die weiteren (von Dir erstellten) Listen an....
Wenn Du (ziemlich schnell) nachdem Du einen Kommentar hier abgesendet hast, auf "Optionen" klickst, kannst Du die Antwort noch bearbeiten - und dann steht Dir das obige Menue zur Verfügung....
Gratulation - Du hast es allein herausgefunden - unsere Mails haben sich überschnitten - nun sehe ich was Du meinst - und wie bereits angekündigt, ich kann Dir nichts weiter dazu raten..... Ich nutze den aktuellsten Firefox aber eine alte Windows Version (7).....
Klicke links auf : Alle Listen :
http://my.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?MyEbayBeta&CurrentPage=MyeBayNextAllSelling