20-05-2013 13:03
Hallo!
Habe in meinen Auktionen ausschließlich PayPal angegeben. Jetzt möchten einige Käufer nach erfolgreichen Gebot mit Überweisung zahlen. Überweisungen möchte ich aber nicht, drum Paypal im Angebot. Muß ich den Käufern meine Kontodaten geben oder kann ich vom Verkauf zurücktreten?
Wie bist du unfallfrei zu 770 BW Punkten gekommen?
Paypal und Päckchen
Was besseres kann einigen Käufern nicht passieren
Wie kauft man kostenlos im Ebay ein? Mit PP und Päckchenversand ohne Sendungsnummer.
So einfach kannst Du nicht vom Verkauf zurück treten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Urteil dazu gibt, dass der Käufer gezwungen werden kann, nur über PP innerhalb D zu zahlen, falls die PP Zahlung nicht ausdrücklich in der AB erwähnt wurde.
Es bleibt da immer noch die rote Bewertung wenn Du die Käufer ärgerst.
ich denke, ein Rücktritt deinerseits ist nicht so einfach machbar
du hast User ohne PP nicht über deine Einstellungen ausgeschlossen
zudem gehören Vertragrelevante Bestandteile auf die Artikelseite, da ist keinerlei klare Angabe zu finden, das du ausschließlich Zahlungen per PP akzeptierst
wenn du dann noch klar dazu schreibst, das du bei PP Zahlung unversichert versendest, wirst du Wahnsinnsbeträge für deine Artikel bekommen 😉
und am Ende ohne Geld und ohne Ware dastehen
die AGB von PP hast du zwar als gelesen und akzeptiert angeklickt (und damit virtuell unterschrieben) hast aber wohl dennoch vergessen, einen Blick reinzuwerfen 😞
freu dich wenn einer überweist, kein Geld ist sichererererer, als das, was ein K auf dein Konto überweist !
Wenn Du schon PP als ausschließliche Zahlungsmethode anbietest, hättest Du besser mal deren Nutzungsbedingungen gelesen, anstatt sie nur als gelesen anzuklicken.
Bei Dir kann man nämlich z.T. kostenlos einkaufen und ich wette, Du weißt nicht mal, warum das so ist...]:)
Was besseres als Überweisung kann Dir doch gar nicht passieren! :_|
Das Geld auf Deinem Bankkonto nimmt Dir niemand mehr weg, bei einem PayPal-Konto sieht das schon ganz anders aus. B-)
Aber ist ja Deine Sache, Du kannst natürlich auf PP-Zahlung bestehen.
Muss man aber nicht verstehen...;-)