01-05-2014 11:06
"...und es nur einen speziellen Verkäufer betraf, gehe ich auch davon aus,
dass es an den Bedingungen dieses Verkäufers liegt..."
Ach - es ist nur ein einziger Verkäufer, der dich zum Bieten gesperrt hat?
Das ist natürlich möglich - einzelne, konkrete Accounts kann man immer sperren.
Da jeder VK in erster Linie verkaufen möchte,
dürfte er seine Gründe haben, solche Maßnahmen zu ergreifen.
So, wie du es geschildert hast, klang es ganz anders...
bwm67 schrieb:
0% positive Bewertung mehr da länger als 12 Monate nicht mehr aktiv...davor immer 100% positiv bewertet...nicht einmal negativ oder neutral...aber jetzt kann ich bei manchen Auktionen nicht mitbieten, da keine positive Bewertung mehr in der Statistik ausgewertet wird und man deshalb gesperrt ist...was kann man tun...außer wieder von vorne anfangen!? Hier verfälscht die Auswertestatistik von Ebay doch die Tatsachen und grenzt selbst langjährige aber nicht so aktive Mitglieder aus...hat jemand damit Erfahrung oder einen Rat...!?
Moin
was heisst bei manchen Auktionen?
Kannst Du gar nicht oder vereinzelt bieten?
Hast Du evtl. Verwarnungen wegen Nichtzahlens?
Denn die verjähren nicht . . .
und wenn ein VK im Eingeschränkten Käuferkreis Verwarnte ausschliesst,
kannst Du bei denen nicht bieten . . . .
ein Käuferprofil, ist immer positiv, da Käufer schon seit Jahren nicht mehr neutral oder negativ bewertet werden können /dürfen
ein Ausschluss wegen "0%" ist technisch nicht möglich
die Ursache kann also nur in den Bedingungen liegen, die Verkäufer einstellen können
Jeder VK kann aus unterschiedlichen Gründen User bei sich sperren
und für Dich trifft wohl dann dieser Grund zu
> Käufer, die einen niedrigeren Bewertungspunktestand aufweisen als von Ihnen festgelegt
Nachzulesen hier
> http://pages.ebay.de/help/sell/buyer-requirements.html#what
@bwm67 schrieb:
0% positive Bewertung mehr da länger als 12 Monate nicht mehr aktiv...davor immer 100% positiv bewertet...nicht einmal negativ oder neutral...aber jetzt kann ich bei manchen Auktionen nicht mitbieten, da keine positive Bewertung mehr in der Statistik ausgewertet wird und man deshalb gesperrt ist...was kann man tun...außer wieder von vorne anfangen!? Hier verfälscht die Auswertestatistik von Ebay doch die Tatsachen und grenzt selbst langjährige aber nicht so aktive Mitglieder aus...hat jemand damit Erfahrung oder einen Rat...!?
wenn es wirklich so sein sollte,fange einfach von vorne an,bei ein paar positive Auktionen
wird sich alles wieder einspielen und du kannst wieder überall mitbieten
Der einzige Ausschluß der möglich wäre , dass Käufer ohne PP Konto ausgeschlossen sind .
Was anderes geht nicht .
Hast du ein PP Konto ?
@bwm67 schrieb:
aber jetzt kann ich bei manchen Auktionen nicht mitbieten, da keine positive Bewertung mehr in der Statistik ausgewertet wird und man deshalb gesperrt ist...
So wie Du es beschreibst, ist ein Ausschluß durch den Verkäufer nicht möglich, das muß an was anderem liegen. Oder Dein Konto wurde seitens Ebay gesperrt oder eingeschränkt.
Man kann irgendwo nicht mitbieten, weil man gesperrt ist,
wenn es mit einem Account 12 Monate keine Aktivitäten gab?
Hab ich noch nie gehört... isses wirklich so?
M.E. müsste man mindestens 2x wegen Nichtzahlung gemeldet worden sein.
Zudem kann man jederzeit dein positives BW-Profil nachlesen.
1.Rat hier nix mehr zu verkaufen